tumblr_nnfb0pOUYO1smghnuo1_1280


Die Ruhr-in-Love steht kurz bevor. Für viele unter euch eine willkommene Gelegenheit, mal wieder richtig Gas zu geben. Es gibt aktuell eine Entwicklung, dass einige Ecstacy-Motive in verschiedenen Stärken auftauchen, wie z.B. XTC-Pillen mit dem Dom Perignon-Logo. Andere Pillen wiederum haben gar keinen Effekt, sind also Placebos. Hier ein aktueller Überblick. Danke an die Kollegen von Check Your Drugs aus Österreich.

Diese haben seit Anfang Juni eine Reihe an gesundheitlich besonders bedenklichen Substanzen getestet. Dabei sind auch wieder einige neue synthetische Substanzen aufgetaucht. Das Cathinon-Derivat Methedron (bk-PMMA) wurde in zwei Pulvern identifiziert – eines davon gekauft als Mephedron. Ebenso wurde die neue synthetische Substanz Clephedron (4-CMC) in zwei als MDMA verkauften Proben nachgewiesen. In zwei als Ecstasy verkauften Tabletten wurde neben weiteren unerwarteten Substanzen das Cathinon-Derivat Dimethylmethcathinon (3,4 – DMMC) identifiziert. In einer vermeintlichen Speed-Probe wurde unter anderem wieder die neue synthetische Substanz 4-Methylamphetamin nachgewiesen.

Nach wie vor sind eine Reihe hoch dosierter Ecstasy-Pillen im Umlauf, auf Grund deren Dosierung gewarnt werden musste.

Diese sind:

Gary die Schnecke (Spongebob)
Blaue Tablette mit 173 mg MDMA, Durchmesser 7 mm und Dicke 2,1 mm

Wappen
Rosa Tablette mit 201 mg MDMA, Durchmesser 10,5 mm und Dicke 4,9 mm

domDom Pérignon Charme d´Irene

Orangene Tablette mit Bruchrille mit bis zu 202 mg MDMA, Durchmesser 11 mm und Dicke 5,5 mm

Gold
Gelbe Tablette mit Bruchrille und bis zu 200 mg MDMA, Durchmesser 10,3 mm und Dicke 4,28 mm

Tatze (Schlagring)
Rosa Tablette mit Bruchrille und bis zu 237 mg MDMA, Durchmesser 9,15 mm und Dicke 4,21 mm

Ananas
Orangene Tablette mit 172 mg MDMA, Durchmesser 11 mm und Dicke 5,1 mm

TeslaTesla
Blaue Tablette mit Bruchrille mit bis zu 224 mg MDMA

 

Bei folgenden Tabletten war keine Substanz nachweisbar:

Geist
Graue Tablette mit Logo auf Vorderseite und Rückseite
Durchmesser 10,5 mm und Dicke  4,5 mm

kein Logo
Weiße Tablette ohne Bruchrille
Durchmesser 9,22 mm und Dicke 4,22 mm

 

Das könnte euch auch interessieren:
Drogentest-Stationen auf der NATURE ONE?
Was kostet uns ein Rave?

15 Dinge, die wir nicht auf Festivals benötigen
Nature One – das sind die Special Floors

Wissenschaftler fordern die Legalisierung von psychedelischen Drogen
CDU und Grüne wollen Cannabis legalisieren
Gefährliche Drogenwarnung an Fronleichnam – die Eule ist da (und stärker als UPS)
MDMA im UK ist zu rein