Armin van Buuren. Ein Name, der wohl jedem Fan der elektronischen Musikszene ein Begriff ist. Und das kommt nicht von ungefähr: Fünf Auszeichnungen vom DJ Mag zum besten DJ der Welt und 12 Millionen Follower auf Instagram und Facebook belegen seinen Erfolg und seine Popularität. Zu seinen Auftritten pilgern Zehntausende, der Madison Square Garden in New York war nach einer Stunde ausverkauft.


Sich auf der Erfolgswelle auszuruhen kam für den Niederländer allerdings nie in Frage. Somit erscheint nun sein mittlerweile siebtes Studioalbum „Balance“. Besonders erfreut darüber dürfte das renommierte Hamburger Label Kontor Records sein, das das Privileg besitzt, den Ausnahmekünstler im Roster zu haben.
Van Buuren selbst bezeichnet sein Werk als ein neues Kapitel seiner Audio-Biographie, welches alte und neue Aspekte seines langen Werdegangs vereint. Eben die perfekte Balance.

„Balance“ erscheint am 25.10.2019 als2CD-Set, Download und Stream.

Einen kleinen Vorgeschmack liefert die bereits abrufbare Single „Waking Up With You“.

Armin van Buurens Alben im Überblick:
76 (2003)
Shivers 2005)
Imagine 2008)
Mirage 2010
Intense 2013
Embrace 2015
Balance 2019

Das könnte dich auch interessieren:
Armin van Buuren startet auf dem ADE einen Escape Room
Armin startet eigene Doku-Serie
Armin van Buuren – Und die Reise zum Jupiter
Armin van Buuren remixt Van Halen

Foto: Rudd Baan