„Bitte Ziehen Sie Durch“ – das erste Deichkind-Album erschien drei Jahre nach Gründung der Combo und feiert nun seinen 20. Geburtstag. Zuständig dafür waren damals die Ur-Deichkinder Kryptik Joe, Buddy Buxbaum, Malte Pittner und Sebastian Hackert – Hits wie „Fachjarg-on“, “T2wei” und „Bon Voyage“ sind auf dem Album zu finden.

Weitere zwei Jahre später erschein der zweite Longplayer „Noch fünf Minuten Mutti“. Als experimentelle Zwischeneinlage versteckt sich mit der Elektro-Single „Limit“ ein erster Vorgeschmack auf den Deichkind Tech-Rap Sound für den sie heute stehen.

Diese beiden Alben werden nun am 25. September als Sondereditionen erscheinen – Dreifach-Vinyl und Doppel-CD inkl. rarer Bonustracks.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Deichkind machen keine Party
Deichkind haben richtig gutes Zeug
Deichkind – Niveau Weshalb Warum (Sultan Günther Music)
Deichkind – JA/NEIN