BLADE RUNNER 2 kommt

Blade Runner 2 kommt


Das hier ist für Cineasten und Cyberpunks sicherlich eine der wichtigsten Meldungen der vergangenen Monate. Blade Runner 2 kommt! Er kommt zwar allerdings nicht im Jahr 2019 in die Kinos – in diesem Jahr ist die Original-Story angesiedelt -, sondern im Januar 2018. Für viele Tech-Noir-Liebhaber ist der erste Hollywood-Film von Ridley Scott der beste Science-Fiction-Film aller Zeiten. Der Thriller, der auf dem Roman „Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“ von Philip K. Dick basiert, besticht auch heute noch durch sein revolutionäres Design und die elektronische Filmmusik von Vangelis. Außerdem weist der Film einige vielfältig deutbare philosophische Aussagen auf, was ihn zu einem beliebten Gymnasium-Unterrichtsthema werden ließ.

Jetzt steht fest, dass der zweite Teil – wiederum mit Harrison Ford – am 12. Januar 2018 in die Kinos kommen wird. Unterstützt wird Ford aka Rick Deckard von Ryan Gosling und Denis ‚Sicario‘ Villeneuve führt Regie. Ford hat in einem Interview geäußert, dass er sehr skeptisch gewesen ist, aber das Script – das beste, das er je gelesen habe -, hat ihn überzeugt. Kameramann ist Roger Deakins, der bereits 12 Mal für den Oscar vorgeschlagen wurde und „Skyfall“ so visuell-beeindruckend gemacht hat. Ob es wieder einen so einschneidenden Soundtrack geben wird, ist nicht bekannt, aber wir gehen mal davon aus.

Drehbeginn ist Juli 2016.

Und hier gibt es noch mehr Kino:

Star Wars sei Dank – Spaceballs 2 kommt
Star Wars Episode VIII – das Geheimnis um Han Solo
Independence Day 2 – Wiederkehr – hier der deutsche Trailer
Trainspotting 2 kommt mit Original-Besetzung – Drehbeginn ist Mai 2016