Charlotte de Witte reist mit neuer EP zurück in ihre Vergangenheit

Credit: Marie Wynants

Erst vor einem Monat veröffentlichte Charlotte de Witte gemeinsam mit Enrico Sangiuliano einen Remix des Trance-Klassikers „The Age Of Love“; nun taucht die belgische Künstlerin noch tiefer in den Psytrance, und damit in ihre musikalische, psychedelische Vergangenheit ein und kündigt ihre neue EP „Asura“ an.

Die EP beginnt mit dem gleichnamigen Opener „Asura“, einem metallischen Techno-Track mit Acid Sounds und wummernden Bässen, in „Soma“ geht es weiter mit einem geheimnis- und gefühlsvollen Psytrance-Track und das Ende der EP bildet „Stigma“, eine emotionale Achterbahnfahrt durch Techno und Psytrance, der seine Hörer*innen mitreißt.

Charlotte selbst sagt über die EP: „Mit der Asura EP versuche ich, euch einen kleinen Einblick in meine musikalischen Einflüsse zu geben, indem ich zu meinen Wurzeln zurückkehre. Wir sprechen hier von einer jungen Charlotte, die vor etwa zwölf, dreizehn Jahren in die Welt der elektronischen Musik eintauchte, indem sie ihre ersten Underground-Clubs und Raves besuchte. Von Elektro und Techno über Acid Core und Hardcore bis hin zu Psytrance. Diese EP flirtet mit den Klangwelten der letzteren.“

Charlotte de Witte gehört aktuell zu den erfolgreichsten und bekanntesten Techno-DJs weltweit. 2019 gründete sie ihr eigenes Label KNTXT012, aktuell ist die Belgiern auf Tour. Seit September kooperiert sie zudem mit Apple im Rahmen deren neuer DJ-Bezahlmethode auf Apple Music (hier haben wir darüber berichtet). Im Dezember kommt Charlotte de Witte ins Stahlwerk nach Düsseldorf (mehr Infos und den Link zum Artikel und den Tickets findet ihr unten).

„Asura“ erscheint am 8. Oktober via KNTXT012.

 

Tracklist:
1) Asura
2) Soma
3) Stigma

Das könnte dich auch interessieren:
Hyte Techno Weekender: Charlotte de Witte und Kobosil im Stahlwerk Düsseldorf
Charlotte de Witte & Enrico Sangiuliano remixen Trance-Hymne „The Age Of Love“
Exklusive Mixe und neue Fitness-Kollektion: Charlotte de Witte präsentiert KNTXT Active
70er-Jahre Race-Look: Charlotte de Witte und Tomboy präsentieren neue Kollektion

 

 

Fotocredits: Marie Wynants