Chris Liebing relauncht sein legendäres CLR-Imprint mit neuer EP

Chris Liebing by Edith Bergfors

Chris Liebing reaktiviert nach einer fünfjährigen Pause sein gefeiertes Imprint CLR, das nun in Create Learn Repeat umgetauft wurde. Liebing möchte insbesondere neuen und aufstrebenden Talenten eine Plattform bieten. Veröffentlichungen sind bisher unter anderem von Frankie Bromley, Gene Richards Jr und Hertz Collision geplant. Für den Auftakt nimmt der Routinier jedoch höchstpersönlich die Zügel in die Hand und serviert uns die EP „Bruson“.

Die „Bruson“-EP wurde veröffentlicht, als Liebing sich darauf vorbereitete, seine „Another Day“-LP im November auf Mute zu releasen. Sie ist ein netter Schnappschuss seiner Nicht-LP-Facette, rein auf den Dancefloor fokussiert und unerbittlich düster.

„Meine anfängliche Motivation, ein Label zu betreiben, war es, meine Musik ohne den Ärger mit anderen Labels veröffentlichen zu können, in der Lage zu sein, das zu veröffentlichen, was ich wollte, und auch die Musik von Freunden zu veröffentlichen. Die erste Phase von ‚Chris Liebing Recordings‘ endete, als ich beschloss, es in ‚Create Learn Realize‘ umzubenennen, damit es eine Plattform für andere Künstler bieten konnte, die ich fördern wollte“, erklärt Liebing.

Er fährt fort: „Seitdem ich das Label Mitte der 2010er-Jahre auf Eis gelegt hatte, habe ich stets die Labelarbeit und die Verbindungen, die man mit anderen Künstlern pflegte, vermisst, insbesondere die Möglichkeit, neue aufstrebende Künstler zu entdecken und ihnen zu helfen, zu wachsen, indem man ihnen eine Plattform für ihre Musik gibt. Ich habe beschlossen, Phase 3 von CLR zu starten und nenne es ‚Create Learn Repeat‘. Es gibt so viele junge Talente da draußen, und es ist fantastisch zu sehen und zu hören, was sie machen, und in der Lage zu sein, ihnen zu helfen, einen Fuß in die Tür dieses Geschäfts zu bekommen. Neben meiner eigenen ‚ersten‘ neuen Veröffentlichung habe ich bereits einige großartige Releases von Künstlern wie Frankie Bromley, Gene Richards Jr, Hertz Collision und vielen anderen in der Pipeline. Es werden tolle Zeiten kommen, let’s create, learn and repeat.“

„Bruson“ ist ab sofort erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren:
Chris Liebing releast weitere Single aus seinem kommenden Album
Martin Gore: „The Third Chimpanzee“-Remixe von Chris Liebing, ANNA etc
„Another Day“ – Chris Liebing kündigt neues Album an