Pioneer_Magdalena
Der Berliner Club Magdalena hat jetzt die größte Beschallungsanlage aus dem Haus Pioneer Pro Audio erhalten. Da sich der Club in einem über 100 Jahre alten, ehemaligen Kraftwerk befindet, muss die Anlage einen entsprechend hohen Schalldruck aufbauen können. Sie besteht aus acht drei Meter hohen GS-WAVE Dancefloor-Stacks mit acht darüber befindlichen Tweetern sowie zwei gekoppelten WAV-SUBs auf der Vorderseite der DJ-Booth. Zwei weitere Subwoofer befinden sich auf der Rückseite des Raums, um in der Mitte des Raumes eine Art Tieffrequenz – Zentrum zu bilden.


Erstmals wurde die Pioneer-Anlage an explizite Kundenwünsche angepasst, um sie noch effizienter zu gestalten. Da der Club Magdalena häufiger von Freitagnacht bis Montagmorgen geöffnet ist, muss das System auch über einen längeren Zeitraum zuverlässig laufen. Dazu erklärte der Pioneer-Pro-Audio-Mitarbeiter Alex Barrand, dass das System genügend Reserven für den Dauereinsatz bietet und die geforderte Leistung bei Bedarf liefern kann. Hinzu kommt, dass die große Dimensionierung für eine verlängerte Lebensdauer des gesamten Systems sorgt, da die Anlage nicht an oder über ihre Grenzen hinaus betrieben wird. Laut Barrand hat das auch Vorteile für die Besucher des Clubs, da sie dadurch nicht so schnell müde werden, wie bei einer Anlage, die auf Volllast läuft. Auch der Resident-DJ der Magdalena, Stereo Jack, war begeistert: „Ich habe geschrien, denn die Energie erfasst dich und nimmt dich einfach mit. Du meinst, das System würde um dich herum tanzen.“ Klingt gut oder?

 

Der Aufbau im Detail:
Hauptraum:
12 x GS WAV-SUB
16 x GS WAV-LOW
10 x GS WAV-LENS
8 x GS WAV-HORN
GS WAV-TWPOD

DJ-Booth:
4 x XY-122
2 x XY-218s (Subs)

Verstärker-Raum:
10 x K2 DSP (für 10 GS WAV-LENS)
2 x K3 DSP (für 4 XY-122)
1 x K6 DSP (für 2 XY-218s Subs)
8 x K10 DSP (für 16 GS WAV-LOW)
3 x K20 DSP (für 12 GS WAV-SUB)
2 x M50 DSP(für 8 GS WAV-TWPOD)

 

Das könnte euch auch interessieren:
Pioneer veröffentlicht neuen Audio- und Video-Controller DDJ-RZX
Pioneer DJ kündigt neue Controller und Rekordbox-Update an
Pioneer DJ und DSI präsentieren den Sampler Toraiz SP-16
Magdalena meldet Insolvenz an