Culture Trucking: Die Highlights des Summer Contrast Festival in Polen – Ab nach Riga!

Quelle: Culture Trucking – Facebook

Woche für Woche berichten wir euch vom Culture-Trucking-Projekt (hier könnt ihr das Projekt unterstützen). Die Crew befindet sich mit ihrem individuell gestalteten 40-Tonner auf großer Europa-Tour und steuert sieben Städte in sechs Ländern an. Nach den ersten Stopps im Odonien (Köln) und im Sisyphos (Berlin) überschritt man im Anschluss zum ersten Mal die deutsche Staatsgrenze und steuerte das Summer Contrast Festival in Polen an.

Im wunderschönen polnischen “Backcountry” versammelten sich 150 nationale und internationale Acts, um Kunst und Gemeinschaft zu zelebrieren. Begleitet von Freunden und Bekannten aus ganz Europa, war auch die Culture-Trucking-Stage ein essentieller Bestandteil des Festivals. Eine Bar, konzipiert von der Station Endlos aus Halle, wurde kurzerhand durch einen Gratis-Deko-Workshop von den Besucher*innen verschönert.

Von Donnerstag bis Sonntag spielten sich unbeschreibliche Szenen der Gemeinschaft und der kontinuierlichen Liebe zur Musik ab. Sobald auf den anderen Stages Ruhe eingekehrt war, versammelte man sich am Culture Truck, um elektronische Beats und Drinks zu genießen. Die Stimmung war exzellent und wurde durch zahlreiche Highlights weiter hochgekocht. So entstand etwa ein Mini-Rave um dem vom Culture-Trucking-Team mitgebrachten Unimog herum, der auch vom prasselnden Regen nicht gestoppt werden konnte.

Mit lautem Jubel und Applaus wurde die Stage schließlich am Sonntagnachmittag schweren Herzens geschlossen, um den Truck für die weitere Reise zu rüsten. Mittlerweile ist der Truck in Riga angekommen, wo das Team Interviews mit bedeutsamen Personen der Szene führen und beim Free-Riga-Kollektiv Halt machen wird. Free Riga hat es sich zur Aufgabe gemacht, unbenutzte Areale zurückzuerobern und Kunst sichtbar zu machen. Bleibt auf jeden Fall auf dem Laufenden schaut euch in den nächsten Tagen den Stream vom Summer Contrast Festival an.

Culture Trucking auf Start Next unterstützen
Culture Trucking auf Facebook
Culture Trucking auf Instagram

Mehr vom Culture Trucking:
So lief der Culture-Trucking-Stopp im Sisyphos – nächster Halt: Summer Contrast Festival!
Über das Sisyphos zum Summer Contrast Festival in Polen: Culture Trucking rollt weiter!
Kick-Off-Event im Odonien: Culture-Trucking-Projekt erfolgreich gestartet
40 Tonnen Kunst & Kultur: Das Culture-Trucking-Projekt trotzt der Corona-Pandemie