sonar

Die 10 nervigsten DJ-Statusmeldungen


Das heutige DJ-Dasein ist ohne Social-Media-Aktionismus gar nicht mehr denkbar. Neben dem offiziellen Artist-Profil gibt es auch noch zumeist das private Profil und natürlich den Twitter-Account; über kurz oder lang wird auch Snapchat dazukommen. Das ist nun mal so, aber einige Statusmeldungen gehen uns gehörig auf den Sack. Die 10 nervigsten DJ-Statusmeldungen wollen wir nicht mehr lesen. Auch die marginale Variation hilft da nicht!

1) Ibiza – wir kommen! Wer ist bei Carl heute Abend? Cocoon tonight! Pacha – wir freuen uns.

2) Amsterdam Dance Event – wir spielen heute am Melkweg – Gästeliste-Wünsche bitte PN.

3) Heute Abend Time Warp – wer ist auch da?

4) Burning Man – endlich wieder. Ab geht’s.

5) Alle Jahre wieder Rave On Snow – ab geht’s – wer ist auch da – wir kommen.

6) Sonar – here we go. Endlich wieder Sonar – ab geht’s. Wer ist auch da, Barcelona wir kommen.

7) Miami – meet us at Delanto. Alle Jahre wieder WMC. Wer ist auch da in Miami? Ab geht’s Miami – wir kommen.

8) Melt! – trefft uns im Zelt. Wir spielen nach Ellen Allien – wer ist auch da.

9) Berghain tonight – amazing! Berlin – Berghain – massive. Ich spiele von 09:00 – 18:00 in der Panorama Bar – Gästeliste ist zu.

10) Brasilien-Tour – endlich wieder. Südamerika – wir kommen. Output tonight – who will join us? Japan-Tour, wer ist dabei? Mexico – here we go…

Interessant ist es, dass viele Festivals, die ebenso viele DJs zu bieten haben, Social-Media-technisch nicht so ‚heiß‘ sind wie andere. So liest man vergleichsweise selten Posts wie ‚Endlich wieder Tomorrowland‘, ‚Ruhr-In-Love, ab geht’s‘, „SMS – wir kommen‘ oder ‚SEMF – endlich wieder‘. Und natürlich trifft die alte Regel: ‚je weiter entfernt, desto besser‘ auch hier zu.

Zugabe
Senator-Lounge – scheiß Essen hier.
Der Privat-Jet ist startklar.
Gleich geht es weiter nach (ganz weit entfernte Stadt in Mittelasien)…

 

Das könnte dich auch interessieren:
10 Techno-Tracks, die uns durch Mark und Bein gehen
10 Techno-Acts, von denen wir uns mal (wieder) ein Album wünschen
Die 10 besten Remixe von Sven-Väth-Tracks
10 Techno-Klassiker, für die du bei Discogs ein kleines Vermögen zahlstDas sind die besten 100 DJs der Welt – sagt Resident Advisor
Das sind die 13 besten DJs aller Zeiten