Disclosure zeigen auf DJ-Kicks-Mix ihre „verschwitzte Keller-Rave“-Seite

Das britische Duo Disclosure veröffentlicht mit DJ-Kicks eine exklusive „Disclosure-DJ-Kicks“-Platte, die sich mehr auf die Produktionen und die Instrumentals der House-Brüder konzentrieren wird.

„Unser letztes Album ENERGY, das gerade mal ein Jahr alt ist, ist ein reiner Clubbanger“, erklärt Guy Howard, der ältere der beiden Brüder. „Das wird auch der Großteil des Mixes sein: Wir erforschen immer noch all diese verschiedenen Texturen. Ich denke, der Mix ähnelt ENERGY sehr, was die Textur und den Flow angeht. Er steht ENERGY als Begleiter zur Seite.“ „ENERGY“ ist das zuletzt erschienene Album der insgesamt drei Studioalben von Disclosure. Darauf waren zusätzlich zu dem für Disclosure typischen House-Sound auch viele weitere Stil-Einflüsse und verschiedene Künstler*innen zu finden, zum Beispiel der Rapper Slowthai, Sängerin Kehlani oder der Rapper Common.

„Der Großteil des neuen Mixes zeigt, was man mit House machen kann“, erklärt Guy. „Und das ist im Grunde unsere Karriere: zu versuchen, House voranzubringen, sei es durch Songwriting oder durch die Verwendung anderer Genres oder anderer Sprachen. Der Mix sollte repräsentieren, wo wir jetzt stehen; und wo wir jetzt stehen, ist clubbig.“

Disclosure sind nicht nur weltbekannt in der House-Szene seit den 2010ern, sie haben auch einen wohlverdienten Ruf, wenn es darum geht, neuen Acts zum Durchbruch zu verhelfen. Sam Smith, Jessie Ware und London Grammar waren alle auf dem Debütalbum des Duos vertreten – und auf der neuen Ausgabe der DJ Kicks setzen sie diese reiche Ader der Talentsuche fort, mit Underground-Klassikern, die aus Valencia (Pépes Life Signs) kommen, aus Amsterdam (M-High’s Harmony In The Distance), Siegen, Deutschland (Simon Hinter’s Wanna Make Love), Arnheim (Cleanfield’s Conflict With Clayton), Nordengland (Slum Science’s Mezmerized) und insbesondere aus London (Harry Wolfman, East End Dubs, &on&on).

Das letzte Album „ENERGY“ mag Disclosure’s Platz an der Spitze der Dance Music bestätigt haben, aber Guy vergleicht die DJ-Kicks des Duos eher mit den Sets, die sie auf After-Partys und kleineren Shows spielen. „Wenn du uns ins Phonox in Brixton bringst, werden wir einen Haufen von diesem Zeug spielen – es ist eine gute Repräsentation dessen, was wir in einem verschwitzten Keller-Rave spielen werden“, schließt Guy ab.

Das Album wird am 15. Oktober via !K7 Records veröffentlicht. Neben den bereits bekannten Songs werden auch zwei neue Tracks auf „Disclosure DJ-Kicks“ zu finden sein.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Special Request mixt die neue „DJ Kicks“ – Neue EP-Merch erschienen
DJ-Kicks X Apple: Exklusive Mixe und Film veröffentlicht