Sie ist Europas Partyinsel Nummer 1: Ibiza. Der Effekt: Wer in der Hauptsaison auf das spanische Eiland fliegt, muss in Sachen Feierei durchaus tief in die Tasche greifen. Gerade was die Eintrittspreise angeht, muss man je nach Party gut was hinblättern. Allerdings bekommt man im Gegenzug auch viel geboten. Kaum ein DJ oder Act aus dem elektronischen Musikzirkus, der zwischen Mai und Oktober nicht auf der Baleareninsel auflegt. Hierhin kommen in der Tat nur die ganz Großen – oder kleine, die bald ganz groß sein werden.

Und so spannen wir den Bogen zu den DJ Awards. Hier werden Artists ausgezeichnet, die sich in der Szene etabliert und die die Szene bereichert haben und/oder die zu den aufstrebenden Stars von morgen gehören. Die DJ Awards – sie finden bereits seit 1998 statt, und dieses Jahr somit zum 22. Mal. Austragungsort der Preisverleihung ist der bekannte Club Heart, im Hafengelände gelegen. Am Montag, den 16. September 2019 steigt hier der Adrenalinkick – selbst bei den Superstars der Dance-Szene, denn begehrt ist der grüne Kryptonit allemal! Wer sich dieses Jahr damit schmücken darf, wird an jenem Abend preisgegeben – im wahrsten Sinne des Wortes. 2017 war übrigens das Jahr, in dem die meisten Acts in Betrach gezogen wurden, in die Liste der Nominees aufzunehmen. Mehr als 400 Artists zog man in Betracht, 120 schafften es dann auf die Nominierungsplätze.

Folgend gebe ich euch mal eine Übersicht über alle 14 Kategorien bezüglich Artists:
Afro House, Bass, Deep House, Deep Tech, House, Melodic House & Techno, Progressive House, Tech House, Techno, Trance, Breakthrough, Electronic Live Performer, International DJ, Newcomer

Und dann werden noch Awards in Kategorien vergeben, die sich auf die elektronische Musikszene im allgemeinen beziehen. Die Kategorien lauten:
Cutting Edge, Dance Nation, Electronic Music Pioneer, Ibiza DJ, Ibiza Music Event, Ibiza Nigh, International Festival, Producer, Record Label of the Year, Track of the Season

Hier sind grafisch für euch alle Nominees:

DJ AWARDS 2019 // 16.09.2019 // Heart, Ibiza (Spanien)

www.djawards.com

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2019
DEICHBRAND Festival – hier ist der Timetable
Lust auf eine Reise zum NEVERSEA? Wir schicken euch hin!
GRINGOS Malta – Sommerprogramm mit Kölsch und CamelPhat
EXIT Festial – Line-up komplett