Artwork_MichaelMayer_DJKicks5
Nachdem Michael Mayer sein letztes Album „&“ mit Kollaborationen von Zeitgenossen und Freunden wie Joe Goddard, Prins Thomas und Agoria Ende letzten Jahres veröffentlichte, wird nun der Kompakt-Records-Mitbetreiber ebenfalls für !K7 Records nun seinen Beitrag zur legendären Mixreihe „DJ-Kicks“ abliefern. Der gebürtige Schwarzwälder – das erklärt die kuriose Kopfbedeckung auf dem Cover – erzählt, dass die 16 Tracks des Mixes schlicht eine musikalische Reise durch seine endlos große Plattensammlung sei. Er selbst hat seit 1998 gehen 23 EPs, vier Alben und 170 Remixe produziert.


Hat er auf seiner legendären ersten „Immer“-Mix-CD und der „Fabric 13“ vor allem auf einheimische Künstler gesetzt, wird es auf der „DJ-Kicks“ nun internationaler. „Damals passierte einfach in meiner Nachbarschaft und im restlichen Land so viel,“ erklärt Mayer. Künstler, wie Kasper Bjørke, Dreems oder CSS bilden den atmosphärischen Teil des Mixes, weitere Acts wie Jon Hopkins, SAVE! und Boreal, Throbbing Gristle, Röyksopp oder Alter Ego sind ebenfalls dabei. Mayer schaut immer nach alten Tracks aus seiner Sammlung, die er dann in einen neuen, zeitgemäßen Kontext setzen kann.

„DJ-Kicks“ von Michael Mayer erscheint am 19. Mai 2017.

Tracklist:
01. Peter Zummo – The Tape Is Chill
02. Michael Mayer – The Horn Conspiracy (DJ-Kicks)
03. Bvoice,Anrilov, Danilov – Papas Groove (dOP & Masomenos Remix)
04. SAVE! – The Darkness (I:Cube Remix)
05. Justus Köhncke – Feuerland
06. CSS – Honey (Michael Mayer Remix)
07. Alter Ego – Gary
08. Kasper Bjørke – Apart feat. Sísý Ey (Michael Mayer Remix)
09. Lionheart Brothers – The Drift (Prins Thomas Diskomiks)
10. Mekon feat. Marc Almond – Please Stay (Röyksopp Remix)
11. Dreems – Mirages (Michael Mayer Remix)
12. Boreal – Canopy Target
13.Throbbing Gristle – Hot On The Heels Of Love (Ratcliffe Remix)
14 Death In Vegas – Consequences Of Love (Chris & Cosey Remix)
15. Idioma – Landscapes
16. Jon Hopkins – Abandon Window (Moderat Remix)

Tracklist Vinyl:
A1 Throbbing Gristle – Hot On The Heels Of Love (Ratcliffe Remix)
A2 Jon Hopkins – Abandon Window (Moderat Remix Remix)
B1 Boreal – Canopy Target
B2 Michael Mayer – The Horn Conspiracy (Club Mix)
C1 CSS – Honey (Michael Mayer Remix)
C2 Alter Ego – Gary
D1 Mekon feat Marc Almond – Please Stay (Röyksopp Remix)
D2 Dreems – Mirages (Michael Mayer Remix)

Das könnte dich auch interessieren: 
Paris Hilton mixt DJ-Kicks
DJ Koze liefert Remixpaket für Michael Mayer und Joe Goddard

Michael Mayer kündigt Gastspiel auf !K7 Records an
FAZEmag DJ-Set #09: Michael Mayer – exklusiv bei iTunes

Pre-Oder: https://k7.lnk.to/MMDJKicks