Dreister Design-Diebstahl: Londoner Plattenlabel geht gegen Moderiesen ZARA vor

Offensichtlicher geht es wohl kaum. Das Londoner DJ-Ensemble und Plattenlabel SlothBoogie hat den spanischen Moderiesen ZARA des Design-Diebstahls beschuldigt. Dabei geht es speziell um das vom Melbourner Designer Steve Gavan entworfene Design „Dancing With Friends“, zu finden auf zahlreichen Merchandise-Artikeln und Veröffentlichungen von SlothBoogie.

Das Original-Design von SlothBoogie

ZARA hat das Logo nun quasi eins zu eins kopiert und auf einem Kapuzenpullover für Kinder abgedruckt, begleitet von dem Satz „Support Local Parties“. Wie „Resident Advisor“ berichtet, hatten die Verantwortlichen des Labels erst am gestrigen Sonntag von der Sache Wind bekommen. Ein Post von Steve Gavan folgte unmittelbar danach:

SlothBoogie plant nun, rechtlich gegen dreisten Diebstahl vorzugehen. Nach Möglichkeit soll ZARA den gesamten Umsatz, der aus dem Verkauf des Hoodies generiert wurde, an eine Wohltätigkeitsorganisation spenden.

Quelle: Resident Advisor

Auch interessant:
Der Manager von Robin Schulz äußert sich zu Diebstahl-Vorwürfen aus der Rapszene

Stil-vor-Talent-Live-Act wurde im Harry Klein mit Getränken beworfen – Mixer kaputt
DJ-Equipment aus Jugendzentrum gestohlen