Frankie Knuckles: Unbekannter und unveröffentlichter Track aufgetaucht!

Ein bisher unveröffentlichter Track der House-Legende Frankie Knuckles wurde auf einem alten Reel-to-Reel-Tape tief in den Gewölben der Chicagoer House-Institution DJ International entdeckt. Der Song wird derzeit für eine ganz besondere Veröffentlichung geplant, um den 35. Jahrestag von Frankie Knuckles erster Plattenveröffentlichung im Jahr 1986 zu feiern: „You Can’t Hide“.

Der Track auf dem jüngst entdeckten Tape trägt den Titel „I Want The Love Of My Own“ und wurde laut Angaben von DJ International vor über 30 Jahren aufgenommen. Eric Kupper, ein enger Freund und Mitarbeiter Knuckles‘, hat das Stück nun liebevoll abgemischt und verbessert, sodass es in Kürze releast werden kann.

Franke Knuckles verstarb im Jahr 2014 im Alter von nur 59 Jahren. Er war einer der wenigen Schlüsselfiguren des frühen Aufstiegs der Szene in Chicago, der Stadt, in der die House-Musik ihren Ursprung hatte und in der er in der Community für seine Marathon-DJ-Sets im Warehouse Club und im Power House bekannt war. Der Ursprung des Wortes „House“ selbst geht auf die Musik zurück, die er während seiner legendären Residency im Warehouse Club spielte, und wurde einfach zu „House Music“ verkürzt.

Das könnte dich auch interessieren:
5 unvergessene Tracks von Frankie Knuckles
„LOL“ – Chicago-House-Pionier Boo Williams veröffentlicht neue EP
Neue Arte-Tracks-Doku: Wie Techno aus Detroit Berlin erobert hat