Die ikonische 90s-Band Vengaboys veröffentlichte vergangenen Freitag ein neues Musikvideo zu ihrem erst kürzlich erschienenen Cover „1999″ von Charli XCX. Das Video ist eine Hommage an die 90er-Jahre und deren Musik, Mode und Stil.

Sailor Robin von den Vengaboys äußerte sich zu dem Cover wie folgt: „Wir haben nie aufgehört, Liebe und Spaß zu verbreiten. Aber dieses neue Jahrhundert ist nicht gerade kooperativ. Wir fühlen uns verantwortlich, die guten Zeiten zurückzubringen! Für uns haben die 90er sowieso nie aufgehört“, fügte Cowboy Donny von der Gruppe hinzu.

Der Song hinter dem Musikvideo ist ein Cover von „1999 (I Wanna Go Back)“ von Charli XCX und Troye Sivan aus dem Jahr 2019. Das Video der Kult-Band zeigt Videos, Fotos und Albumcover aus den 90ern, darunter zum Beispiel Top Of The Pops, Friends, Spice Girls, Daft Punk und natürlich ihre eigenen Werke.

Schau dir hier das Video an:

Das könnte dich auch interessieren:

Timmy Trumpet “veredelt” Vengaboys-Klassiker

„Boom Boom“ – Mount lässt mit neuer Single an die Neunziger erinnern
Gegen den Kommerz! Doku über die „Free Party“-Szene der 90er bei Kickstarter

 

Beitragsbild via YouTube