Fusion 2016 – Foto: Paul Bankewitz


Auch das Fusion Festival wird wegen der globalen Coronapandemie in diesem nicht stattfinden.
Die Veranstalter des Events, der Kulturkosmos Müritz e. V. verkündete diese Entscheidung auf der Fusion-Website. In diesem ausführlichen Statement heißt es, dass „Social distance, Quarantäne und Isolation sind die Mittel der Stunde, um den Kampf gegen das Virus nicht komplett zu verlieren“. Die Vorbereitungen müssten aber längst laufen, können aber nicht aufgenommen werden, da man eben zu Hause bleiben muss.
Die Veranstalter äußern sich aber auch sehr kritisch gegenüber den Gesundheitssystems der reichen Industrienationen, die in den letzten Jahren kaputt gespart wurden.

Die nächste Fusion soll vom 30. Juni bis zum 4. Juli 2021 stattfinden.

Das komplette Statement könnt ihr hier lesen:
www.fusion-festival.de/de/x/festival/fusion-festival-2020-findet-nicht-statt

 

Das könnte dich auch interessieren:
Spannervideos in Duschen – jetzt ist auch die Fusion betroffen
Fusion 2019 – findet statt!
Bringmann & Kopetzki: Fusion 2019