Gez Varley (LFO) kündigt rechtliche Schritte gegen Warp Records an

 

Das britische Duo LFO gehört zu den Pionieren der elektronischen Musik, wurde 1988 gegründet. Ihr erste (gleichnamige) Single erschein auf Warp Records und wurde weit über 100.000 Mal verkauft und landete in den britischen Charts. 1991 veröffentlichten Mark Bell* und Gez Valley ihr Debütalbum „Frequencies“, zwei weitere Alben sowie zahlreiche EPs folgten – alle auf Warp.

Und die bisher zuletzt erschienene EP „Peel Session TX 20/10/90“ sorgt nun für Ärger. In einem Facebook-Posting verkündet Valley, dass er rechtliche Schritte gegen „warped records“ einleiten werden . Er beklagt, dass er für einen gewissen Zeitraum keine Tantiemen erhalten habe und stellt die Veröffentlichung der Peel Session als „fragwürdig“ dar, da die Veröffentlichung geschah, ohne dass er gefragt wurde.

Seht hier das komplette Posting:

 

Wir haben Warp Records um ein Statement gebeten.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Guter Club, schlechter Club – eine Kolumne von Jane Kindermann
Calvin Harris von Nachbarin verklagt

 

 

*Mark Bell verstarb am 13. Oktober 2014 aufgrund von Komplikationen nach einer Operation.

Foto: Gez Varley Facebook