Gold Panda bei der Arbeit – neues Album „The Work“ kommt

Gold Panda kündigt ein neues Album an. Nach seiner Single “I’ve Felt Better (Than I Do Now)”, die im Mai 2022 – seine erste seit 2019 – erschien, wird der Brite im November sein neues Album „The Work“ auf City Slang veröffentlichen.

Sechs Jahre hat sich Derwin Dicker – so sein bürgerlicher Name – Zeit gelassen, um seinen Nachfolger von „Good Luck And Do Your Best“ fertigzustellen. Mit „The Work“ verarbeitet er persönliche Erfahrungen und Entwicklungen, ist mit dem Album im Gegensatz zum Vorgänger auch mutiger und verspielter geworden.

„Ich fühle mich jetzt wohler mit der Musik, die ich als Gold Panda mache. Ich wollte immer die ‚coole‘ Musik machen, aber ich kann nur die Musik machen, die ich mache, denke ich. Ich glaube, das ist der Grund, warum es mir schwer fällt, Clubmusik zu machen – ich verbringe nicht genug Zeit in Clubs. Ich weiß nicht, wo ich hingehöre, und vielleicht ist das auch gut so.“

Mit „The Corner“ ist auch eine weitere Vorabsingle samt Video (Regisseur: Lenny Rothenberg) verfügbar:

„The Work“ erscheint am 11. November auf City Slang (digital, CD, LP).

Tracklist:
1. Swimmer
2. The Dream
3. The Corner
4. The Want
5. I’ve Felt Better (Than I Do Now)
6.Plastic Future
7. New Days
8. The Spiral
9. Arima
10. Chrome
11. Joni’s Room

Preorder: https://goldpanda.lnk.to/TheWork

Das könnte dich auch interessieren:
Gold Panda – Im goldenen Schnitt
Gold Panda – Good Luck And Do Your Best (City Slang)
Junior Boys kündigen neues Album „Waiting Game“ an