Guillaume Alric (The Blaze) veröffentlicht Single seines neuen Projekts Enfant Sauvage

Der Franzose Guillaume Alric veröffentlichte heute die zweite Single aus seinem kommenden Album „Petrichor“. „Time To Fall“ kam zusammen mit einem Musikvideo, das der Musiker selbst gedreht hat.

Nach seinem großen Erfolg bei The Blaze, dem Duo, das er mit seinem Cousin Jonathan Alric führt, will Guillaume Alric mit seinem neuen Projekt Enfant Sauvage einen ähnlichen, audiovisuellen Weg gehen. Inspiration für das Album „Petrichor“ sammelte der Musiker in der Fotografie, genau von Landschafts-Bildern seiner französischen Heimat. „Für mich war diese Fotografie sehr frei, denn es war die Zeit vor dem Internet“, erzählt der Franzose, „wir hatten nicht all diese sozialen Medien und Technologien. So war das Spielen in der Natur, das Musizieren und das Rauchen alles, was wir zur Unterhaltung hatten. Darin lag eine Freiheit – eine Art Romantik.“

Die Single „Time To Fall“ ist gesteuert von einer hypnotischen Gesangschleife und Breakbeat-Drums, bevor sie in einen hedonistischen Höhepunkt mündet. Das Musikvideo dazu drehte Alric selbst und ist Teil einer Trilogie, die in seiner Heimatstadt Calmecy spielt. „Time To Fall spielt in einer Sommernacht auf einer Party mitten in den Feldern“, so Guillaume Alric, „eine junge Frau flirtet mit dem Exzess und dem Wunsch, wahrgenommen zu werden. Unter dem Sternenhimmel halten die Momente der Anmut nicht lange an, und die ersten Sonnenstrahlen bringen oft Verzweiflung.“ 

Der erste Teil der Trilogie, das euphorische „Silent Love“, wurde letzten Monat veröffentlicht und hat seither mehr als 500.000 Aufrufe, während das letzte Kapitel, „Force Field“, im November veröffentlicht werden soll. Alle drei Tracks werden auf dem Debütalbum „Petrichor“ von Enfant Sauvage zu hören sein.

„Für mich hat dieses Projekt eine sehr persönliche und intime Inspiration„, erklärt Guillaume stolz, „ich spreche über Menschen vom Land, eine intimere Erfahrung. Bei der Musik habe ich versucht, weniger elektronisch zu sein. Weil es eine Geschichte über das Land ist, das für mich so organisch ist, wollte ich, dass auch die Musik organischer klingt.“ Das Ergebnis von Guillaume Alrics Bemühungen ist das berauschende „Petrichor“, ein wunderschönes, abwechslungsreiches Album mit zukunftsweisender Musik, das wie ein Liebesbrief an Clamecy und ein Zeugnis an den Teenager ist, der er einst war. Es ist ein grafisches Universum mit zahlreichen kleinen Geschichten, eingefangen in Musik.

Das Debütalbum „Petrichor“ von Enfant Sauvage wird am 19. November 2021 über Animal63 als CD, auf Vinyl und digital veröffentlicht. Sieh dir hier das Musikvideo der heute erschienenen Single „Time To Fall“ an:
 

Hier kannst du „Petrichor“ vorbestellen.

Das könnte dich auch interessieren:
40 Tonnen Kunst & Kultur: Das Culture-Trucking-Projekt trotzt der Corona-Pandemie
Mit Sunshine Live zurück in die 90er raven
Reinier Zonneveld im Interview – 10 Stunden Live-Set sind nur der Anfang