Hubschraubereinsatz: Kölner Polizei löst großen illegalen Rave auf

Hubschraubereinsatz: Kölner Polizei löst großen illegalen Rave auf

Nicht wirklich überraschend, dass die Menschen an Silvester gefeiert haben. In Köln musste die Polizei in der Silvesternacht einen illegalen Rave auf einem Bahngelände beenden.

Rund 300 Personen hatten auf dem Areal ausgelassen gefeiert, ehe die Beamten den Ravern gegen 4 Uhr morgens einen Strich durch die Rechnung machten. Viele der Feiernden flüchteten beim Eintreffen der Gesetzeshüter über die Gleise und versteckten sich. Mit einem Hubschrauber und einer Wärmebildkamera wurde das Gelände im Anschluss nach den Personen durchsucht – mit mäßigem Erfolg. Etwa 16 Teilnehmer konnten entdeckt werden.

Die Polizei erteilte Platzverweise und prüft aktuell Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung. Ein Hauptverantwortlicher für den illegalen Rave konnte derweil nicht ausgemacht werden.

Quelle: Kölner Stadtanzeiger

Auch interessant:

Polizei wird von Anwohner auf illegalen Rave in Brandenburg aufmerksam gemacht

Illegale Raves: Hohe Bußgelder machen den Veranstaltern schwer zu schaffen

Besucher aus ganz Europa – Polizei löst Silversterrave in ehemaliger Ziegelei auf