Jetzt auch ein Techno-Star unter den Verschwörungstheoretikern?

Jetzt auch ein Techno-Star unter den Verschwörungstheoretikern?

Vorab: Wir respektieren jede Meinung. Und wir finden, dass es das gute Recht eines Jeden ist, seine Meinung kund zu tun. Ohne andere damit zu beleidigen oder einzuschränken oder zu diffamieren. Dass es in der aktuellen Corona-Situation verschiedene Meinungen gibt, ist jedem klar. Wir hätten diese Meldung hier nicht verfasst, wenn wir nicht diverse Leserbriefe von FAZEmag-Lesern mit der Bitte erhalten hätten, dem Thema Aufmerksamkeit zu schenken.

Es gab diverse Meldungen in den vergangenen Monaten von einer bekannten Techno-Persönlichkeit (bitte entschuldigt diese wirre Wortneuschöpfung), die zu Diskussionen und einigen mehr oder weniger irritierenden Aussagen führten.

Ein Beispiel?

„In leider unbestätigter Hoffnung, dass dieser Account gehackt wurde, bleibt einem nichts anderes übrig, als den support einzustellen…“

„In unbestätigter Hoffnung, dass viele, die hier in den letzten Tagen kommentiert haben, voller Angstschweiß im Keller sitzen (hoffentlich schimmelfrei, da läge wahrscheinlich die größere Gesundheitsgefahr…), möchte ich anmerken, dass man zumindest dort mal Lachen kann, ohne dass man sich outet. 😉“

„dann geh doch. Werden noch genug bleiben.“

„Es gilt Meinungsfreiheit! Wenn Ihnen das nicht passt, dann überlegen Sie mal genau, ob Sie in einem demokratischen Land richtig sind.“

Es gilt Meinungsfreiheit in diesem Land. Auch für Personen wie M. W. oder X. N.! Allerdings ist es immer schwierig, wenn jemand, der eine große ‚Fanbase‘ hinter sich weiß, diese für seine Meinung zu motivieren versucht.

Noch ein Beispiel:

„Ich sortiere heute deine Platten in ein extra Fach. Ich werde sie nicht mehr spielen, bis du zur Vernunft gekommen bist und dich von derlei Strömungen distanzierst. Echt traurig, weil ich nun einige meiner liebsten Übergänge nicht mehr auflegen werden kann.“

„Toleranz anderen Meinungen gegenüber wird bei dir aber groß geschrieben 😅“

„Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt bis an die Quelle ! Traurig ist, das so viele Menschen die warheit nicht sehen“

Heute erschien dieser Post auf dem Künstlerprofil.

„Verschwörungen, geheime Absprachen,
so etwas gibt es nicht, alle spielen immer mit offenen Karten, egal ob in Konzernen, dem Militär, der Politik oder in welchen Think Tanks auch immer, das ist alles öffentlich, kein Gemauschel, es gibt auch keine diskreten, globale Netzwerke, natürlich gibt es auch keinerlei derart mächtigen Menschen und Konzerne, welche jedes nur erdenkliche, kranke Spiel spielen können, Lobbyisten gibt es nicht, keine korrupten Politiker, Geheimdienste gibt es auch nicht, keine Logen, das gibt es alles nicht und es sind noch dazu alles zufällig herumschwirrende Teilchen, welche alle nichts miteinander zu tun haben und auch die Geschichte der Menschen zeigt es, kein einziger Krieg hat jemals durch eine Verschwörung begonnen, es wurde nie gelogen, niemals geraubt, nie gemordet und niemals wurden unzählige Menschenleben unter welchen lächerlichen vorgeschobenen Vorwänden auch immer für die Gier der herrschenden Klasse geopfert….

Nein, das ist alles Quatsch!

Natürlich das Monopolyspiel Kapitalismus gibt es auch nicht und 99% der Weltbevölkerung hängt nicht am Tropf der restlichen 1%, Geld als Ding an sich ist wertvoll, nicht die Dienstleistung und die Waren, kurz die Lebenszeit und Lebensenergie sind die tatsächlichen Werte, sie sind Illusionen im Hamsterrad, welches auch nur eine Illusion ist, die Menschen sind frei, sie denken frei, sie reden frei und sie handeln frei, es besteht keine Manipulation, keine Zensur, Liebe und Einheit sind unsere höchsten Werte, der Gott der Moderne ist nicht das Geld, niemand ist arrogant, ignorant und selbstsüchtig, korrupt, niemand benötigt und definiert sich über materialistische Vergänglichkeit und es wird weniger gefressen als gekotzt, die sieben Todsünden sind längst überwunden, wir sind zufrieden, die Natur uns heilig, Sexualität ist kein Geschäft und Ismen keine Verblendung.

Das gibt es alles nicht, das ist bloße Einbildung!“

Zynismus ist heutzutage ein ständiger Wegbegleiter. Es möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Das könnte euch auch interessieren:

Das richtet XTC bei Euch an

Pascal FEOS ist verstorben