Kokain im Wert von 30 Millionen Euro beschlagnahmt

Kokain im Wert von 30 Millionen Euro beschlagnahmt – Quelle: Polizei Niederlande

Auf einem Betriebsgelände in den Niederlanden, in der Nähe zu Belgien, hat die Polizei rund 750 Kilogramm Kokain beschlagnahmt. Die Drogen sollen vernichtet werden.

Mitarbeiter der Firma Roosendaal hatten das Kokain entdeckt, das gut 30 Millionen Euro wert sein soll. Die Polizei teilte mit, dass die einzelnen Pakete in einer Warenladung versteckt gewesen waren.

Die Firma Roosendaal hat ihren Sitz in der Nähe der Grenze zu Belgien. Die Mitarbeiter hatten nach dem Fund direkt die Polizei gerufen, die mit mehreren Einheiten anrückte. Festnahmen gab es vorerst nicht, doch die Ermittlungen dauern an.

In den Niederlanden und auch in Belgien werden immer größere Mengen an Kokain sichergestellt. Allein 2020 wurde im Gebiet des Hafens von Rotterdam mehr als 40 Tonnen Kokain aus dem Verkehr gezogen. Der Gesamtwert der beschlagnahmten Drogen aus dem Jahr 2020 wird auf rund 3,5 Milliarden Euro geschätzt.

Das könnte dich auch interessieren:
Über 4,5 Tonnen Haschisch beschlagnahmt
827.000 Ecstasy-Tabletten sichergestellt
Riesige Menge Kokain auf Geisterschiff entdeckt
350 Kilogramm Ketamin aus dem Verkehr gezogen