350 Kilogramm Ketamin aus dem Verkehr gezogen

350 Kilogramm Ketamin aus dem Verkehr gezogen

In den Niederlanden wurde eine Drogen-Bande hochgenommen und rund 350 Kilogramm Ketamin mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von acht Millionen Euro beschlagnahmt. Es wurden Wohnungen in 13 Orten in den Niederlanden und im Grenzort Gronau durchsucht.

Im Juli wurden große Mengen an Abfällen aus einem Drogenlabor gefunden. Die Ermittlungen führten zu dem Fahndungserfolg. Die 350 Kilogramm seien die größte Menge der als Partydroge verwendeten Arzneistoff, die jemals in den Niederlanden beschlagnahmt wurde.

Insgesamt wurden elf Personen festgenommen – neun Männer und zwei Frauen im Alter von 25 und 60 Jahren. Der Zugriff erfolgte nach mehr als zwei Jahren Ermittlungsarbeit. Die Drogenlabore der Bande waren versteckt und auf die Herstellung von synthetischen Arzneistoffen ausgelegt. Es waren sogar spezialisierte Mexikaner tätig, um Methamphetamin herzustellen. Die Drogen waren aber hauptsächlich für das Ausland bestimmt.

Aufgrund von laufenden Ermittlungen wurde erst jetzt über die Aktion im Oktober berichtet. Es wurde nicht nur die riesige Menge Ketamin sichergestellt, sondern auch 100.000 Bargeld, mehrere Luxusautos, zwei Handfeuerwaffen und Designer-Kleidung.

Das könnte dich auch interessieren:
Drogenring in Lübeck gesprengt – mehr als 180 kg Drogen beschlagnahmt
Eine Tonne Kokain in Muscheln gefunden
Eine Pyramide aus einer Tonne Crystal Meth
Schwimmende Hanf-Plantage in der Nähe von Rotterdam gefunden