Life and Death launcht Punk-Rave-Imprint – erstes Release ist da!

Kapitan

Das Label Life and Death hat ein neues Rave-Punk-Imprint namens Parrot Cake ins Leben gerufen, das als Heimat für Klangexperimente im Hardcore-Kontinuum dienen soll.

Life-and-Death-Gründer DJ Tennis hatte sich schon lange einen Rave-Punk-Ableger gewünscht, da er die Wurzeln seiner musikalischen Leidenschaften und die Punk/Rave-Attitüde weiter erforschen wolle. Im Kern wird uns Parrot Cake also alternativen Techno servieren, der wohl nicht selten die 150er-BPM-Marke überschreiten und von experimentellen Elementen begleitet wird. Genres wie Rave, Hardcore-DnB, Jungle und natürlich Punk werden einen signifikanten Einfluss auf die Releases von Parrot Cake haben.

Und es gibt auch schon eine erste Veröffentlichung auf dem Imprint: Diese stammt vom Red-Axes-Mitglied Dori Sandovnik, der sich allerdings diesmal solo unter seinem Alias Kapitan zum Besten gibt. Die nun erschienene Single „Elleven“ ist eine Abkopplung aus seinem Album „30250“, das am 9. Juli erscheint. Hört mal rein:

Hier das Album vorbestellen.

Das könnte dich auch interessieren:
10 Jahre Life & Death: Compilation mit Prins Thomas, Schwarzmann, Red Axes und mehr
Klaudia Gawlas releast EP auf Nicole Moudabers Imprint Mood
„Dialogue“ – Luke Slater mit Lady Starlight, Speedy J u. a. auf Ostgut-Ton-Sublabel A-Ton