BCB WORLD-CLUB-DOME-2015_Photo_Ralph@Larmann_com_CA1_0211


Die Ventilatoren in unseren Redaktionsräumen laufen im 24/7-Dauereinsatz auf Hochtouren und versuchen, der immensen Hitze irgendwie Herr zu werden. Es ist so heiß hier – mein Kollege Lukas verwendet den mitgebrachten Heißluftföhn seiner Freundin zur kühlen Luftzufuhr. Und gerade, als uns die Pressemitteilung einer Großveranstaltung erreicht, die im November stattfindet, wünschen wir uns für ein paar Stunden die Temperaturen des Wintermonats. Und im November meckern wir dann, dass es zu kalt ist. Ein Teufelskreis…

Heiße Beats und ein cooles Festival erwarten uns hingegen tatsächlich im November: Die World Club Dome Winter Edition. Äh, ein Festival und kein Event? Richtig! Denn dieses Jahr findet das ursprüngliche 1-Night-Event als 3-Day-&-Night-Festival statt. Vom 16.-18.11.2018 wird die Düsseldorfer ESPRIT arena zum EDM- und Technotempel umfunktioniert. The Chainsmokers statt Udo Lindenberg. Robin Schulz statt Die Toten Hosen. Und die Black Eyed Peas statt Fortuna Düsseldorf.
Ein paar Namen standen ja bereits fest, die peu-au-peu veröffentlicht wurden. Nun kam ein ganzer Schwung Neues hinzu. Hier der bisherige Status Quo in Sachen Line-up: Black Eyed Peas, The Chainsmokers, Dimitri Vegas & Like Mike, Hardwell, Marshmello, Robin Schulz, Don Diablo, Gestört aber GeiL, Le Shuuk, Lucas & Steve, Nervo, Sigma, Bolier, Curbi, Moguai, Plastik Funk

Was auf den ersten Blick recht EDM-lastig klingt, ist auf den zweiten Blick zwar immer noch so – aber wir können mit Freude verkünden, dass auch die Technoheads unter euch absolut auf die Kosten kommen werden. Butan hostet nämlich eine eigene Stage, ebenso wie der Düsseldorfer Silq Club. Und auch die Truppe aus Barcelona ist dabei, die vor allem für ihre farbenprächtige Floorgestaltung und fulminanten Sound steht: elrow. Diese Stages befinden sich im Areal (in- und outdoor) des Arena-Geländes. Weitere Bühnen: Deepblue, DJ Mag, Feieer Rhein.

Mehr als 100 Acts ballern und brettern für mehr als 100.000 erwartete Besucher.

A1_Winter Edition 2018_Phase1_final

Sobald die Line-up-Phase 2 bekannt ist, melden wir uns natürlich wieder. Bis dahin… Wir sind jetzt mal weg – „Redaktionskonferenz“ am Badesee.
Plitsch-platsch,
euer FAZE-Team

World Club Dome Winter Edition // 16.-18.11.2018 // ESPRIT arena, Düsseldorf
www.worldclubdome.com

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2018
Fünfter Headliner bestätigt – Black Eyed Peas bei der WCD Winter Edition
World Club Dome Winter Edition 2018 mit The Chainsmokers und Marshmello
Line-up-Update Nature One – Alle Farben springt ein
Airbeat One 2018 – ein (nicht ganz gewöhnlicher) Festivalrückblick
5 Tage Party am Plattensee – so cool war das Balaton Sound Festival

Aus gegebenem Anlass:

Aber natürlich wollen wir euch auch den offiziellen Aftermovie 2017 nicht vorenthalten: