locodice1
Der Desolat-Labelboss Loco Dice unterstützt das Kliptown Youth Center in Johannesburgs (Südafrika) ehemaligem Township Soweto. Gegründet wurde das Jugendzentrum 1987 vom damals 16-jährigen Bob Nameng. Seit fast drei Jahrzehnten bietet es den Jungendlichen des ehemaligen Townships einen Ort, an dem sie Abwechslung von ihrem Alltag finden können und sich inspirieren lassen können. Denn in den meisten Fällen haben die meisten Jugendlichen der Einrichtung einen schwierigen familiären Hintergrund. Um die bemerkenswerte Arbeit fortzusetzen, braucht das Kliptown Youth Center jedoch Geld, was von Südafrikas Regierung nicht bereitgestellt wird. Loco Dice hat von dem bedrohten Jugendcenter erfahren, als er zusammen mit der Non-Profit-Organisation Bridges For Music eine Reihe von Workshops in Südafrika gab.


Der erfolgreiche DJ sagt selbst, dass er sich an seine eigene Jugend zurück erinnert hat, als er zum ersten Mal ein Jugendzentrum betrat. Für ihn waren die Besuche in einem Jugendzentrum in Düsseldorf prägend. Genau dieses Gefühl möchte er den Jugendlichen aus Soweto ermöglichen. Sie sollen die Möglichkeit haben sich kreativ auszudrücken und ihren Alltag für ein paar Stunden vergessen. Die Idee für seine Unterstützung nahm Form an, als er einen Track des Südafrikanischen Produzenten Black Coffee remixen sollte. Das Geld, das er mit dem Remix verdiente, legte er zur Seite, um dem Jungendzentrum eine neue Website zu ermöglichen. Gleichzeitig stellte er mit Bridges For Music eine Fundraising-Kampagne auf die Beine. Darüber, so hofft Loco Dice, werden andere von der Lage des Jugendzentrums erfahren und es unterstützen.

Falls ihr euch für das Projekt interessiert, findet ihr hier Infos zum Jugendzentrum. Die Fundraising-Kampagne findet ihr hier.

Das könnte euch auch interessieren:
Loco Dice veröffentlicht neue Remixe zu „Underground Sound Suicide“
Loco Dice remixt Mobys Klassiker „Go“
„Underground Sound Suicide“ von Loco Dice kommt als limitierte Vinylbox
Carl Cox veröffentlicht einen letzten Essential Mix aus dem Space