07_MAGICAL_MYSTERY5
„Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“ ist die gleichnamige Verfilmung des Romans von Sven Regener, der hier auch das Drehbuch beigesteuert hat, Regisseur ist Arne Feldhusen („Stromberg“). Karl Schmidt, den viele sicherlich noch als Figur aus dem Buch „Herr Lehmann“ kennen, trifft Mitte der Neunziger Jahre zufällig seine alten Kiumpels wieder, die mittlerweile ein sehr erfolgreiches Technolabel führen und nun auf „Magical Mystery“-Tour gehen wollen. Dafür brauchen sie einen Fahrer, der weder Drogen nimmt noch Alkohol trinkt … Auftritt Karl Schmidt.
Eine spritzige Komödie mit viel guter Musik (u. a. von Whirlpool Prductions, Modeselektor, Alter Ego) und vielen kleinen Auftritten von Szenegrößen wie Westbam (Foto), Wolfgang & Reinhardt Voigt, Hans Nieswandt etc.


VERLOSUNG
Wir verlosen 3 x 2 Tickets plus drei Romane. Schickt uns eine E-Mail an win@fazemag.de, Betreff „Karl Schmidt“, Einsendschluss ist der 30. August 2017, Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Magical Mystery
Regie: Arne Feldhusen
Drehbuch: Sven Regener
mit Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann, Annika Meier, Bjarne Mädel u. v. m.

Das könnte dich auch interessieren: 
„Conny Plank – The Potential Of Noise“ – eine Doku von Stephan Plank
In diesen Kinos läuft „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ 
„They Called It Acid“ – Acid-House-Doku mit Carl Cox, Derrick May etc.
„Daft Punk Unchained“ – jetzt auf DVD & Blu-ray
5 absolute Classic-DJ-Sets von Sven Väth, Westbam etc.
Westbam veröffentlicht Biografie „Die Macht der Nacht“