Im Juli dieses Jahres kam es auf einem Fabrikgelände in Ballenstedt im Harz (Sachsen-Anhalt) zu einer Feuerkatastrophe. “Wie einen Bombenschlag” beschrieb eine Anwohnerin damals das Szenario.

In einer Gummifabrik war es zu einem Brand gekommen, der auch auf eine angrenzende Diskothek überging – es handelte sich um den Techno-Club Mirage, der innerhalb der Szene unter vielen Leuten als gefestigte Institution der elektronischen Tanzmusik galt. Nun steht die beschädigte Diskothek bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf.

Der Preis für das Verkaufsobjekt mit rund 900 m² Nutzfläche beträgt 15.000 Euro. Das Gesamtgrundstück weist eine Fläche von 2440 m² auf.

Beschädigt sind insbesondere die seitliche Außenfassade und Teile des Daches. Das Innenleben des Clubs scheint, wie auf den Bildern zu erkennen ist, völlig intakt zu sein.

Wer weiß, vielleicht wittert jemand von euch ja seine Chance?

Hier geht es zur Anzeige.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Mecklenburg-Vorpommern: Clubs und Diskotheken dürfen wieder öffnen, aber…
Ab November: erstes Bundesland öffnet seine Clubs – Hoffnung auf Domino-Effekt?
Legendärer 80er-Rave-Club kehrt als VR-Projekt zurück

Quelle: News38, eBay Kleinanzeigen