Das von NCSOFT und Harmonix entwickelte DJ-Videogame “Fuser” hat endlich ein Release-Date und einen Gameplay-Trailer erhalten.

 

Wie das Magazin “Play3” berichtet, erscheint das Spiel demnach am 10. November für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Eure Aufgabe in “Fuser” ist es, auf unzähligen Bühnen digitaler Musikfestivals aufzutreten und eigene Mixes zu kreieren. Dabei habt ihr eine Auswahl von über 100 Songs, die ihr nach Entwicklerangaben in den “wildesten DJ-Fantasien” ausleben könnt. Das klingt doch schon mal interessant…

Während ihr also die Track-Elemente miteinander kombiniert, werdet ihr auf eurem virtuellen DJ-Pult diverse Regler für Vocals, BPM und Beat vorfinden, die euch zusätzliche Optionen ermöglichen, allerdings auch vor eine kleine Herausforderung stellen – DJing ist eben kein Pappenstiel. Wenn ihr eine gute Bewertung durch die Jury erhalten wollt, dann spielt außerdem das Einhalten des Taktes und des Flows eine wichtige Rolle.

Ein nettes kleines Feature liefern uns die Zuschauer, die immer wieder bestimmte  Songs oder Genres fordern. Ihr müsst euch also den Wünschen der Masse stellen und im besten Fall erfüllen, um erfolgreich zu sein.

Als Spielmodi gibt es neben der Kampagne und dem Freestyle-Modus auch einen Multiplayer-Modus. Hierzu werden in Kürze weitere Details bekannt gegeben.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Rettet Vinyl City! Im Kampf gegen EDM mit dem Action-Adventure “No Straight Roads”
Neue Tracks und exklusive Inhalte: “Avicii Invector” erscheint als “Encore Edition” für Nintendo Switch
Skurril, abenteuerlich, witzig: “Techno Chicken” erscheint für den PC