Track von Ricardo Villalobos knackt die 45-Minuten-Marke

ricardo-title
45 Minuten. Das ist selbst für Ricardo Villalobos außergewöhnlich. Es ist zwar kein Geheimnis, dass der Mann auf lange Tracks steht, seine Tracks sprengen beinahe immer die zehn Minuten Grenzen. Teilweise sind sie aber noch um einiges länger, wie das bekannteste „Fiezheuer Zieheuer“, „Minimoonstar (Full Session)“ oder auch „Fizbeast“. Allein diese drei Tracks haben zusammengerechnet eine Spielzeit von 100 Minuten. Mit seinem Track „Bionic Sad“ hat er sich jedoch selbst übertroffen. Das Stück geht tatsächlich 45 Minuten. Es besteht aus einem für Villalobos typischen minimalistischen Groove mit aufregender Percussion und Vocal-Samples, die durch den Raum zu geistern scheinen. Da bisher unveröffentlichte Villalobos-Tracks in der Vergangenheit häufig für kurze Zeit im Internet aufgetaucht sind, nur um dann genauso schnell wieder zu verschwinden, solltet ihr ihn euch lieber schnell anhören.

Das könnte euch auch interessieren:
Ricardo Villalobos und Roman Flügel remixen Jacek Sienkiewicz
Das komplette Interview: Ricardo Villalobos – Facebook und Twitter machen unsere Kultur kaputt
Harthouse meldet sich zurück mit Cybordelics und Ricardo Villalobos
Ricardo Villalobos meldet sich mit „Amnesia“ zurück
Yello veröffentlichen erste Single aus dem neuen Album – „Limbo“
Âme remixen Moderats „Running“