Ostblockschlampen vs. Vita Cola – JA/NEIN

Bildschirmfoto 2015-09-06 um 02.07.53
Markus: Ja!
Ich, als Kind des Ostens, liebe einfach Vita Cola. Ich bin an der polnisch-sibirischen Grenze aufgewachsen, und bei uns in der DDR gab es halt nichts anderes. Wir hatten nur Vita Cola, oder wie man bei uns im Osten zu sagen pflegte, koffeinhaltige Brau- selimonade. Vielleicht ist es auch bisschen Nostalgie. Jeder kennt das doch, was man als Kind schon mochte, mag man für den Rest seines Lebens. Und Vita Cola war damals einfach Kult. Jeder Ossi kann das, denke ich, nachvollziehen. Außerdem geht einfach nichts über den herben Geschmack von Vita Cola. Die schmeckt einfach besser als Coca Cola und ist vor allem nicht so süß, wie das andere Zeugs. So, und was sagst du, Sophie?

Sophie: Nein!
Vita Cola ist leider nicht meins. Ich bin 1989 geboren und habe daher das ganze Ost/West-Ding nicht mehr mitbekommen. Für mich geht jedoch nichts über eine echte, eisgekühlte Coca Cola. Da stören auch die 30 Würfel Zucker pro Flasche nicht. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und Coca Cola schmeckt mindestens genauso gut mit Alkohol wie ohne, wenn nicht sogar besser. Aber bitte nur aus der Glasflasche, wie damals klassisch in der Werbung mit den umherfliegenden Eiswüfeln. Die Cola aus den Plastikflaschen hat immer so ein Holzgeschmack. Das geht gar nicht, echt komisch. Am besten schmeckt mir Cola, wenn sie in Kombination mit einem McDonald’s Kids Menu kommt, haha. Beste Kombi der Welt, einfach unschlagbar.

Noch mehr JA/NEIN
JA/NEIN/Mir doch egal – Douglas Greed feat. Nagler & Kuss vs. Star Wars
Format:B vs. Afterhour – JA/NEIN
Andhim vs. Steroide – JA/NEIN
www.ostblockschlampen.com