Polizei will illegale Party beenden – und erlebt eine große Überraschung

Bild von fsHH auf Pixabay

Ein Mann aus Spandau hat offensichtlich seit Silvester in einer Wohnung gefeiert. Das Ganze ist nur aufgefallen, weil die Polizei wegen zu lauter Musik auf den Plan gerufen wurde. Dabei fiel den Beamten auf, dass es sich gar nicht um die Wohnung des Feierwütigen handelte.

Aber zurück zum Anfang. Die Polizei wurde wegen lautstarker Musik nach Spandau gerufen. Zweimal. Doch beim zweiten Mal bemerkten die Beamten, dass der Verursacher weiße Pulverreste an seiner Nase und in seinem Bart hatte. Offensichtlich hatte der Mann Drogen genommen.

Er war die einzige Person in dieser Wohnung, die gar nicht seine eigene war, und hatte scheinbar schon seit Silvester durchgefeiert. Diese und die Wohnung des Mannes wurden anschließend durchsucht und es wurde verdächtiges Material gefunden, das sich aktuell in einem Kriminallabor untersucht wird.

Da der Mann von einer vorgesehenen Blutentnahme und einem Besuch auf der Polizei nicht begeistert war, widersetzte er sich und beleidigte die Beamten. Nun sieht er sich mehreren Vergehen gegenüber: Widerstand gegen die Vollstreckungsbeamten, Beleidigung, Drogenbesitz und Lärmbelästigung.

Letzteres wird wohl erst mal nicht mehr vorkommen, da die Polizei die Musikanlage beschlagnahmt hat. Immerhin hat er sich die Corona-Regeln gehalten …

Das könnte dich auch interessieren:
Illegaler Silvester-Rave mit 2.500 Gästen endet in Chaos
Mann gibt Sperma-Probe statt Urin-Probe bei Drogenkontrolle ab
Frau in Einhorn-Verkleidung unter Drogen aus dem Bus gezogen
21-Jähriger verlangt Rucksack mit Drogen von Polizei zurück

Quelle: Polizei Berlin