Skrillex: Album-Premiere und Show im Madison Square Garden bestätigt

Skrillex, Fred again… und Four Tet kriegen nicht genug. Nach dem Megaerfolg ihrer Überraschungsshows in UK, wurden nun spontan der New Yorker Madison Square Garden angekündigt. Am gleichen Tag erscheint das neue Skrillex-Album.

Die Show soll bereits am 18. Februar in der kultigen 20.000 Zuschauer fassenden Indoor-Arena stattfinden. Alle drei veröffentlichten dazu auf ihren jeweiligen Kanälen Infos. Angeblich sei die Veranstaltung auch bereits ausverkauft.

Fred again.. schrieb auf Instagram: „Als ich vor ein paar Monaten mit Kieran (Four Tet) auf einem Rave in NY in einem Kellerclub spielte, kam er um 3:00 Uhr morgens die Treppe hoch oder was auch immer es war. Und sagte ‚Ok Fred das war gut, aber ich habe eine Idee'“.

„‚Du, ich und Sonny sollten einen Rave spielen, wir sollten es genauso ankündigen wie eine Last-Minute-Pop-Up-Show. Wir sollten 5 Stunden lang b2b2b spielen. Und es sollte im Madison Square Garden stattfinden. Ich sagte Ok.“

Das Timing könnte nicht besser passen. Mit „Quest for Fire“ veröffentlicht Skrillex am selben Tag sein neues Album. Unter anderem wurden Acts wie Missy Elliot, PinkPantheress, Noisia, Flowdan, Kid Cudi und Yung Lean bestätigt – übrigens sowohl für die Show als auch auf dem Album.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Das Jahr des Skrillex: neue Alben im Anmarsch
Fred Again und Skrillex – freut euch auf ihr neues Album
Psychische Gesundheit und Tourleben: Neues Buch lässt Four Tet zu Wort kommen