electricasalsa_off
Sven Väth – ein Blick zurück


Fotos, Flyer, Videos. OFF, Omen, Warehouse, Planet, arte, Boulevard Bio … wir haben ein bisschen in den Archiven gestöbert und diverse audio-visuelle Zeitdokumente aus fast 30 Jahren Sven Väth zusammengetragen. Mit dabei sind natürlich die legendären Videos von „L’Esperanza“ und „Electrica Salsa“, eine arte-Dokumentation aus dem Jahre 2001, Väths TV-Auftritt bei „Boulevard Bio“ (1998), eine hr clubnight, ein Dorian Gray-Set, diverse Omen-Flyer und alte Fotos.*

Sven Väth zu seinen Anfängen: “ Nachts, nach der Arbeit im Queens Pub von 20 Uhr bis 01:00 Uhr, bin ich ins Dorian Gray und habe bis morgens getanzt. Dort bin ich anscheinend ganz gut aufgefallen mit meinen Moves; damals habe ich Electric Boogie getanzt mit dem einen oder anderen New Wave-Schritt. Ich komme von der Tanzfläche und habe das dann immer gut mit meiner Performance verbunden. Mein Tanz, meine Performance, mein Look und das Ganze, das wollte ich ja auch eigentlich immer, und es hat auch wahnsinnigen Spaß gemacht. “

[nggallery id=35]

THEMENWOCHE 50 JAHRE SVEN VÄTH (KW43/2014)
Prolog
Sven Väth 50th Birthday – Timetable
Sven Väth – L’Esperanza/Âme Reinterpretation (Cocoon)
Sven Väth zur Loveparade – Interviewauszug aus dem Novemberheft
Rdio FAZE Playlist #054: Sven Väth
Sven Väth über die bevorstehende Geburtagsparty in Mannheim
Sven Väth
 – The Sound Of The 15th Season (Cocoon Recordings)
Ein Blick zurück – Fotos, Flyer & Videos
Geburtstagskind des Tages: Sven Väth
Sven Väth 50th Birthday – Fotos von der Party

Noch mehr Sven:
Spaß mit Wackelaugen: Sven Väth – Coming Home
Sven Väth – Coming Home (Stereo Deluxe)
Cocoon zelebriert 15. Saison mit großartigem Closing
Sven Väth und “The Sound Of The 14th Season”
www.cocoon.net

*WIr bedanken uns für
Clubfotos Sven Väth: Andreas B.

Omen-Flyer: Toxic Family