50jahresvenvath
Sich kurz zu fassen, wenn man über Sven Väth und seine Karriere spricht, fällt ziemlich schwer. Seit 32 Jahren läuft seine schillernde Karriere, in der er in verschiedenster Weise aktiv war und ist – sei es als DJ, Produzent, Clubbetreiber oder Labelinhaber. Geboren wurde er im hessischen Obertshausen nahe Frankfurt, seine ersten Schritte als DJ startete er im elterlichen Tanzlokal. Mit 18 wurde er Resident im legendären Dorian Gray, gründete 1985 mit Michael Münzing und Luca Anzilotti (SNAP!) das Projekt OFF, mit Cocoon eroberte er Ibiza und legte dafür den Grundstein für viele Partyreihen, die es heute dort gibt …
Eine nie endende Liste, die man kaum abarbeiten kann. Anlässlich seines 50. Geburtstages am 26.10.14 widmen wir ihm eine ganze Themenwoche (20.–26.-10.) mit täglich erscheinenden Artikeln. Das große Finale gibt es dann in unserem Novemberheft, dort findet ihr ein umfangreiches Interview mit Babba, Auszüge gibt es vorab im Rahmen der Themenwoche.


Sven wird natürlich auch selbst feiern und zwar groß: Am 25. Oktober gibt es in der Mannheimer Maimarkthalle, dort wo sonst immer die Time Warp stattfindet, eine Geburtstagssause. Weitere Infos dazu und eine Ticketverlosung findet ihr im folgenden Link.

THEMENWOCHE 50 JAHRE SVEN VÄTH (KW43/2014)
Prolog
Sven Väth 50th Birthday – Timetable
Sven Väth – L’Esperanza/Âme Reinterpretation (Cocoon)
Sven Väth zur Loveparade – Interviewauszug aus dem Novemberheft
Sven Väth über die bevorstehende Geburtagsparty in Mannheim
Sven Väth
 – The Sound Of The 15th Season (Cocoon Recordings)
Ein Blick zurück – Fotos, Flyer & Videos
Geburtstagskind des Tages: Sven Väth
Sven Väth 50th Birthday – Fotos von der Party

Noch mehr Sven:
Spaß mit Wackelaugen: Sven Väth – Coming Home
Sven Väth – Coming Home (Stereo Deluxe)
Cocoon zelebriert 15. Saison mit großartigem Closing
Sven Väth und “The Sound Of The 14th Season”
www.cocoon.net

Noch mehr Themenwochen:
Themenwoche Acid