Sven_Vaeth_3591-3_color
Sven Väth wird 50. Was er über das bevorstehende Event unter der Ägide von Cosmopop denkt, hat er uns im Rahmen des Interviews verraten…
“Das Event in Mannheim ist für mich auch das Event des Jahres, und von daher bin ich auch schon ziemlich aufgeregt. Das ist ja auch ein wahnsinnig schwieriger logistischer Akt, das Ganze zu stemmen. Freunde aus der ganzen Welt werden anreisen, Hotels und Shuttles müssen organisiert werden. Ich bin jetzt zwar nicht in alles involviert, aber dennoch möchte ich da auch noch den Overview haben, was da läuft. Ich bin aber sehr zufrieden, wir haben echt super Karten verkauft, und viele Freunde nehmen wirklich eine große Reise auf sich, selbst aus Japan kommen sie. Da muss ich sagen, da fühle ich mich geehrt. Aber alle Gäste bekommen auch etwas Besonderes geboten. Mein Geburtstagsgeschenk, das ich mir selber geschenkt habe, ist Nils Frahm und sein Konzert zu Beginn des Events im eher privaten Rahmen. Ich verfolge seine Alben jetzt schon seit Jahren, und ich finde ihn klasse.”


Thema Mannheim und nicht Frankfurt:
“Wieso ich meinen 50sten Geburtstag nicht in Frankfurt feiere? Also ehrlich gesagt, war mir das nicht wichtig. Ich habe alles gegeben in den letzten Jahren für und in Frankfurt, aber nicht umsonst bin ich nach London gezogen. Deswegen Mannheim und Cosmopop: Ich verbinde mit der Time Warp sehr viel Schönes, was meine ganze Laufbahn angeht. Die Time Warp ist für mich seit jeher das Aushängeschild für qualitativ hochwertige, deutsche Ausgeh- und Veranstaltungskultur. Kein Wunder, dass sie jetzt auch in New York und Buenos Aires stattfindet, nachdem sie ja schon regelmäßig in Holland und in Italien war. Zuerst wollte ich meinen Geburtstag im kleinen Rahmen mit Freunden und der Familie feiern. Aber dann dachte ich, nein, ich muss das schon in Deutschland und im großen Rahmen machen, das gehört hierher. Und das Vertrauen in die Umsetzung bringe ich nur Steffen und Robin entgegen.”

 

THEMENWOCHE 50 JAHRE SVEN VÄTH (KW43/2014)
Prolog
Sven Väth 50th Birthday – Timetable
Sven Väth – L’Esperanza/Âme Reinterpretation (Cocoon)
Sven Väth zur Loveparade – Interviewauszug aus dem Novemberheft
Sven Väth über die bevorstehende Geburtagsparty in Mannheim
Sven Väth
 – The Sound Of The 15th Season (Cocoon Recordings)
Ein Blick zurück – Fotos, Flyer & Videos
Geburtstagskind des Tages: Sven Väth
Sven Väth 50th Birthday – Fotos von der Party

Noch mehr Sven:
Spaß mit Wackelaugen: Sven Väth – Coming Home
Sven Väth – Coming Home (Stereo Deluxe)
Cocoon zelebriert 15. Saison mit großartigem Closing
Sven Väth und “The Sound Of The 14th Season”
www.cocoon.net

Noch mehr Themenwochen:
Themenwoche Acid