Tausende Ecstasy-Tabletten in Auspuffrohren gefunden

Bild von Andreas Lischka auf Pixabay

Am Frankfurter Flughafen hat der Zoll mehrere Tausend Ecstasy-Tabletten in Auspuffrohren entdeckt. Die Exportsendung sollte in die Vereinigten Staaten geschickt werden.

Doch auf einem Röntgenbild wiesen die Auspuffrohre, die sich in dem Paket befinden sollten, seltsame Schattierungen auf. Das wurde schnell aufgeklärt. Mehr als 63.000 Ecstasy-Tabletten waren in den beiden Rohren verbaut.

Auf dem Schwarzmarkt hätten die Pillen rund eine halbe Million Euro eingebracht. Die Zollsprecherin Isabel Gillmann sagte: „Die Ideen der Schmuggler sind vielseitig. Allerdings kommen manche Verstecke auch mehrfach vor. Allein in diesem Jahr haben wir schon zehn Mal Ecstasy-Tabletten in Auspuffrohren gefunden.“

Wenn man an die ganzen Bananenlieferungen mit Kokain denkt, lässt sich dies bestätigen. Irgendwie ist es ja auch egal, wie die Drogen geschmuggelt werden, denn ein Teil davon kommt immer an sein Ziel.

Das könnte dich auch interessieren:
Mann schrottet 800.000 Euro teuren Porsche unter Drogeneinfluss
Drogenlieferungen mit der Post nehmen in der Krise zu
Kokain im Wert von über einer Million in Gesichtsmaskenlieferung
Zoll unterbesetzt – immer mehr Drogen kommen ins Land