technics-sl1200g
Wer sich im vergangenen Monat geärgert hat, dass er keinen der limitierten neuen Technics SL-1200GAE abbekommen hat, der muss sich nur noch ein wenig gedulden. Technics hat jetzt endgültig bestätigt, dass die neue Standard-Version des Plattenspielers ab Herbst 2016 erhältlich sein soll. Die Herstellerfirma Panasonic hat schon verraten, dass der Technics SL-1200G sogar einige der Features des Jubiläums-Modells übernimmt. So verfügt der Standardspieler ebenfalls über die von Mikroprozessoren gesteuerten Sensoren, die die Vibrationen des Motors reduzieren sollen sowie den leichten Tonarm aus Magnesium. Voraussichtlich liegt der Preis des 1200G bei 2799 Pfund.


Technische Details des SL-1200G:
All new design for Redefining the Direct Drive Turntable
Twin-Rotor Surface-Facing Direct Drive motor
Direct Drive Motor Controller
High Sensitive Tonearm
Brass-Top Turntable Platter
Insulator
Technics Definitive Design
Inherited design from the SL-1200 series
Heavy Aluminum Top Plate

Turntable Section
Type: Direct Drive Manual Turntable
Turntable Speeds: 33 1/3 rpm, 45 rpm, 78 rpm
Variable Range Pitch: ±8%, ±16%
Wow and Flutter: 0.025% W.R.M.S. (JIS C5521)
Rumble: 78dB (IEC 98A Weighted)
Turntable Platter : Weight: Approx. 3.6kg (Including rubber sheet)

Tonearm Section
Type: Universal, Static Balance
Overhang: 15mm
Arm Height Adjustment Range: 0-6mm
Applicable Cartridge Weight Range:
Without auxiliary weight 5.6 – 12.0g
14.3 – 20.7g (including headshell)
With small auxiliary weight
10.0 – 16.4g
18.7 – 25.1g (including headshell)
With large auxiliary weight
14.3 – 19.8g
23.0 – 28.5g (including headshell)

General
Terminal: Phono Output x 1 / SIGNAL GND x 1
Power Supply: AC110-240 V, 50 Hz / 60 Hz
Power Consumption: 14 W / Approx. 0.2W (Standby)
Dimensions: W: 453 mm H: 173 mm D: 372 mm (Height including dust cover)
Weight: Approx. 18kg

Das könnte dich auch interessieren:
Mit diesem Technics SL-1200 werden Controller und CDJs überflüssig 
Neue Beschichtung macht Vinyl kratzfest
Deutscher Musikmarkt wächst 2015 – Vinyl sogar zweistellig!
Erste Exemplare des neuen Technics Turntables waren in 30 Minuten ausverkauft
Kommt das Revival der Kassette?