Tresor-Gründer sucht Macher für neuen Club in Prenzlau

Dimitri Hegemann, der Schöpfer des legendären Berliner Techno-Clubs Tresor, startet ein neues Projekt und sucht im Zuge dessen junge Macher*innen in der brandenburgischen Stadt Prenzlau.

In einem Facebook-Post gab Hegemann bekannt, dass es sich bei dem neuen Unterfangen um einen kleinen Club handele, der schon von der Stadt Prenzlau abgesegnet sei und bereits eine Location habe. Ziel sei es, eine kreative Nachtkultur in der Kleinstadt zu entwickeln, die nicht einmal über 20 000 Einwohner*innen hat.

Der Clubmacher Hegemann, der vor nicht langer Zeit den Tresor.West in Dortmund eröffnet hat, erschließt somit wieder einmal ein neues Terrain. Tresor ist vor kurzem 30 Jahre alt geworden. Hierzu gab es auf dem YouTube-Kanal von HÖR BERLIN ein „Tresor 30 Live From The Vault“-Streaming-Event und es wurde zusätzlich noch ein Panel abgehalten, indem Dimitri Hegemann und Regina Baer interviewt wurden.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Len Fakis Imprint Figure sucht einen Label-Manager
Neue Gesetzesreform: Warum das Clubsterben weitergehen wird
Kult-Discothek zu vermieten
30 Jahre Tresor Berlin – Special-Box-Set und Buchprojekt angekündigt