Über 5000 Menschen bei illegalem Sechs-Tage-Rave

Über 5000 Menschen bei illegalem Sechs-Tage-Rave

In einem spanischen Dort nahe Granada feierten mehr als 5.000 Raver insgesamt sechs Tage lang – professionell organisiert, aber ohne Genehmigung.

Da staunten die Bewohner des Dorfes La Peza in der Provinz Granada nicht schlecht. Am 30. Dezember trafen dort mehrere Wohnwagen ein, wenig später standen dort Zelte und sieben Bühnen, etwa eine Meile entfernt.

Berichten zufolge kamen während der fast einwöchigen Party spanische, italienische und niederländische Gäste. Beamten ist nach wie vor unklar, wie eine solche Großveranstaltung mit internationalem Publikum stattfinden konnte, ohne dass die Behörden vorher davon erfuhren.

Anders als üblich erfuhr der Mega-Rave Lob der Einwohner. Es wurden keine Zwischenfälle gemeldet, ein 80-Jähriger Einheimischer schloss sich sogar an und lokale Medien berichten man freue sich dort über die nationale Presse, was Einnahmen für die Wirtschaft generieren könnte.

„Ehrlich gesagt, wenn ich wüsste, wer das organisiert hat, würde ich ihn mit der Planung unseres Dorffestes beauftragen“, scherzte der Bürgermeister der Stadt. „Es war wie in einer kleinen Stadt. Es gab eine Bäckerei, eine Pizzeria, Bekleidungsgeschäfte, Leute, die einem die Haare geflochten haben – sie hatten einfach alles. Ich bin erstaunt.“

Eine kleine Anzahl von Personen wurde dann doch wegen Drogendelikten oder Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen. Es wurde jedoch beschlossen, die Veranstaltung zu überwachen, anstatt einzugreifen und Tausende von Partygästen gewaltsam zu entfernen. So geht es also auch.

Quelle: DJ Mag

Das könnte dich auch interessieren:
Polizei stoppt illegalen Silvester-Rave und bekommt Gegenwind
Italien verabschiedet neues Gesetz gegen illegale Raves
Illegaler S-Bahn-Rave in München – Aufruf für mehr Subkultur