„Überrascht und überwältigt“: Purple Disco Machine räumt Grammy ab

Große Freude bei Tino Piontek alias Purple Disco Machine: Der Dresdner DJ und Produzent hat bei den 65. Grammy Awards eine Auszeichnung in der Kategorie „Best Remix Recording“ gewonnen.

Mit seinem Remix zum Song „About Damn Time“ von Lizzo entschied Piontek das Rennen für sich und setzte sich erfolgreich gegen vier weitere Kandidaten durch. Noch vor der Verleihung hatte er gesagt, er wolle versuchen entspannt zu bleiben. Spätestens die Verkündung des Gewinns bereitete diesem Vorhaben allerdings ein rasches Ende und Purple Disco Machine musste sich erst einmal die Augen reiben: „Ich war überrascht und überwältigt“, sagte er gegenüber einer Moderatorin. Seinen Sieg müsse er erst noch realisieren und eine Nacht drüber schlafen.

Purple Disco Machine gilt als einer der größten Produzenten innerhalb der elektronischen Popmusik und feierte mit seinen beiden Alben „Soulmatic“ und „Exotica“ große Erfolge. Sein Cover-Feature mit uns aus dem Jahre 2021 könnt ihr hier lesen.

Beitragsbild: Instagram

Auch interessant:
Purple Disco Machine remixt Tensnakes legendären Hit „Coma Cat“
Purple Disco Machine – Maschine, Junge!
Grammys: Rüfüs Du Sol, Bonobo, Diplo, Beyoncé & David Guetta nominiert