Unbekannte Künstler & außergewöhnliche Locations: Nastia releast „NECH006“ (Scary Beautiful)

Credits: Hanna Hrabarska

Urlaubstrips zu Corona-Zeiten und sonderbare Aussagen zu Joseph Capriatis Familiendrama: Die ukrainische Techno-Produzentin Nastia sorgte noch vor kurzem für reichlich Aufsehen. Jetzt fokussiert sie sich aber scheinbar wieder voll auf die Musik – beziehungsweise auf ihr Label Nechto, über das sie das audiovisuelle Projekt „Scary Beautiful“ startete.

Mit „Scary Beautiful“ verfolgt die 33-jährige ein einzigartiges Konzept, das vor allem junge, aufstrebende Künstler in den Fokus rücken soll. Im Oktober 2020 startete Nastia einen weltweiten Aufruf, in dem sie Artists um die Einreichung unreleaster Tracks bat, von denen sie letztlich eine Handvoll auswählte und auf Nechto veröffentlichte. Fünf digitale LPs mit insgesamt 49 Tracks wurden bisher releast. Teil von „Scary Beautiful“ war darüber hinaus, dass Nastia die Gewinner-Tracks in insgesamt fünf DJ-Sets an fünf einzigartigen Locations präsentiert. Schaut mal rein:

Im Abstand von zwei Wochen sollen nun die weiteren Alben auf den Markt kommen. „NECH006“, das jüngste Release, ist seit dem 29. Januar erhältlich. Via Bandcamp könnt ihr die Scheibe kaufen.

Tracklist:
1. SP05 – Destruction (IN)
2. Juan Castillo – Pandas Techno feat Veerre (AR)
3. Galaxy Lane – First Contact (UK)
4. Incorrect Waves – MOD9 (UA)
5. Gostwork – Boiler (RU)
6. #BSKD – Dancing With Shadows (UA)

Das könnte dich auch interessieren:
Nastia gründet neues Label – mit neuem Alias
Von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen: Nastia sorgt für Kritik
Zwei neue Tracks: Richie Hawtin alias Plastikman und das Designerlabel Prada kooperieren erneut