UNTOLD Festival 2022 – hier sind alle Infos für euren Trip nach Rumänien

UNTOLD Festival 2022 – hier sind alle Infos für euren Trip nach Rumänien

 

 

Claptone, Paul Kalkbrenner. Zwei Acts, die man definitiv bei einem riesigen Festival nicht auf der Mainstage erwarten würde, sondern eher auf einer etwas kleineren Bühne, die dem puren Underground gewidmet ist. Nicht so beim UNTOLD Festival in Rumänien. Dort spielen beispielsweise diese beiden deutschen Künstler ein exklusives Set. Wer sonst noch wann und wo am Start ist – darüber geben wir euch hier und jetzt ein Info-Update.

Es dürfte für euch – unsere Leserschaft – wohl vor allem die Galaxy Stage von großem Interesse sein. Denn hier spielen Künstler, die vorwiegend im Techno-, House- und Tech-House-Segment zu finden sind. Nehmen wir mal Boris Brejcha oder Amelie Lens. Gefolgt von Ann Clue, Maceo Plex und Marcel Fengler. Ebenfalls sind Reinier Zonneveld, Paco Osuna, Richie Hawtin, Stephan Bodzin und Tale Of Us im Line-up für diese Area aufgelistet. Sie alle werden im Zeitraum zwischen dem 4. und 7. August 2022 auf der Außenkulisse der Cluj-Arena (Rumänien) spielen. “Die Galaxy Stage zeigt die Underground-Seiten von Techno, House und Tech-House-Musik mit einigen der repräsentativsten Namen der weltweiten Festivalszene, die von der Soulful Community von UNTOLD Galaxy kuratiert werden”, heißt es von offizieller Seite.

 

 

Schauen wir auf die Daydreaming Stage: Die Daydreaming-Bühne erforscht die spirituellere, multikulturelle und ethnisch inspirierte elektronische Musik mit elektronischen Live-Acts, Slow House und Playa-Tech, um die Stimmung zu verbessern und die Leidenschaft für bewusstseinserweiternde Musik zu teilen. Unter anderem live on Location: Audiofly, Damian Lazarus, DJEFF, Dave Andres, Hernan Cattaneo, Jan Blomqvist und Raresh.

“Wenn der Groove seine Muster ändert, wechseln wir in eine neue Dimension, in der es keine Vergangenheit und keine Zukunft mehr gibt. Es gibt nur Unendlichkeit und Ewigkeit. Nur hier und jetzt. Nur Musik und keine Worte mehr.” Wenn ihr dieses Feeling habt, seid ihr auf der Time Stage angekommen. Performing Artists sind unter anderem Andi Moisescu, Anna Tur, CDJ, Chris Hype, Ferreck Dawn und HIDDN.

Next Floor: Fortune Stage. Die Fortune stage ist Trance pur, steht für Progressive House, für Melodic Techno und euphorische harder Styles. Artist-Auszug: Aly & Fila, ATB, Bogdan Vix, Darren Porter, Daxson, Andrew Rayel, Ferry Corsten pres. Gouryella, Jody Wisternoff, Jorn van Deynhoven, Marco V, Markus Schulz, Sean Tyas und Talla 2XLC.

 

Klar, last but not least blicken wir natürlich noch auf die fulminante Mainstage mit ihren bombastischen Lichtsystemen, Laserkanonen und jeder Menge aufwendig programmierter Pyrotechnik. Hier finden wir Namen wie Above & Beyond, Don Diablo, Dimitri Vegas & Like Mike, David Guetta, Hardwell, Kungs, KYGO, Lost Frequencies, Major Lazer Soundsystem, Oliver Heldens, Steve Aoki, Tujamo und Vini Vici.

 

Viele weitere Hintergrundberichte könnt ihr euch auch auf unserer Website einholen. Hier mal ein paar ausgewählte Artikel:

UNTOLD Festival 2022 – das finale Line-up mit Amelie Lens und Boris Brejcha
Line-up-Refresh bei UNTOLD: Paco Osuna, Tale Of Us und Anfisa Letyago neu dabei
UNTOLD 2022 mit Paul Kalkbrenner, Richie Hawtin und Boris Brejcha in Line-up Phase I

 

Karten bekommt ihr in den unterschiedlichsten Ticket-Kategorien. Einfach mal auf der offiziellen Website den Store durchstöbern.

 

UNTOLD Festival // 04.-07.08.2022 // Cluj-Arena, Cluj-Napoca (Rumänien)