Veranstalter des weltweit größten elektronischen Festivals muss die Hälfte der Mitarbeiter entlassen

Foto: Keoni20

Imsomnia ist ein großer US-Event-Promoter, der u. a. den Electric Daisy Carnival in Las Vegas veranstaltet – das größte elektronische Festival weltweit. Der erste EDC wurde 1997 in Los Angeles veranstaltet, zog 2011 nach Las Vegas und findet auch in Mexiko City oder Seoul statt. Darüber hinaus werden auch diverse Clubshows produziert wie z. B. die Reihe „Beyond Wonderland“.

Nun musste das Unternehmen im Zuge der Coronakrise gut die Hälfte seiner Angestellten entlassen, 90 Mitarbeiter. Gegenüber Billboard äußerte sich der Firmengründer Pasquale Rotella: “Wie viele andere Unternehmen in unserer Branche, die von COVID-19 betroffen sind, hat Insomniac die schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, Mitarbeiter zu beurlauben, da wir nicht in der Lage sind, unsere Shows zu produzieren. Es ist unsere volle Absicht, diese Teammitglieder wieder an Bord zu holen, sobald Events wiedererlaubt sind und das Unternehmen in der Lage ist, das zusätzliche Personal zu wieder einzustellen.“

Eigentlich sollte das Event der Superlative mit über 400.000 besuchen vom 15. bis zum 17. Mai auf dem Las Vegas Speedway stattfinden, geplant ist es nun für den 2. bis 4. Oktober. Am ursprünglichen Datum wird das virtuelle Festival „Virtual Rave-A-Thon“ stattfinden.

 

 

Das könnt dich auch interessieren:
Penny goes Party Festival-Kompass 2020
EDC Las Vegas verschoben
Raverglueck – Electric Daisy Festival
#weareyoursummer – Interview mit Initiator Jan Fischer

Foto: Keoni20