Wüsten-Rave mit Amelie Lens & Co.: Airbus A330 wird zur Festivalbühne

Quelle: Facebook – Monegros Desert Festival

Seit jeher versuchen Festival-Veranstalter*innen ihren Besucher*innen ein möglichst spektakuläres Erlebnis zu bieten. Das Monegros Desert Festival bereitet für die kommende Ausgabe im nächsten Jahr deshalb etwas ganz Besonderes vor: Ein ausrangierter Airbus A330 wird zu einer riesigen Bühne für den Wüsten-Rave umgebaut.

Die Airbus-Stage soll rund 1.000 Menschen Platz bieten und zudem als „geheimer Nachtclub“ fungieren. Das gaben die Verantwortlichen über die sozialen Netzwerke bekannt.

Auf einem Video (weiter unten) ist zu sehen, wie der massive Rumpf an seinen neuen Standort in Fraga im Nordosten Spaniens gebracht wird. Die Flugzeug-Bühne soll ihr Debüt im August 2022 feiern, nachdem die 2021-Ausgabe des Festivals aufgrund der anhaltenden Coronakrise abgesagt worden war.

Laut des Portals „Simple Flying“ hat der A330 eine Strecke von 230 km auf der Autobahn zurückgelegt, bevor er in der Wüste eintraf. Dort wurde er mit Hilfe von Kränen an seinen Platz gesetzt, die Flügel werden später montiert. Die Organisatoren ließen außerdem verlauten, dass das Flugzeug Teil der „Monegros 8.6 Airlines Experience“ ist, die das Erlebnis eines Nachtclubs mit dem eines Erholungsurlaubs verbindet.

Das Monegros Desert Festival ist seit vielen Jahren eine feste Instanz im Bereich der elektronischen Musik. Für 2022 wurden bereits Top-Acts wie Adam Beyer, Amelie Lens, Ben Sims, Chase & Status, FJAAK, Joyhauser Len Faki, Maceo Plex, Nastia, Pan-Pot und Paula Temple bestätigt. Weitere Infos zum Festival erhaltet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:
EXIT Festival 2021, die 20. Jubiläumsausgabe – unser Balkan-Trip
Münchner Kultclub Harry Klein schließt
Aura Desert Festival: Debüt-Ausgabe in der Wüste von Marokko – mit Marcel Dettmann als Headliner

Quellen: autoevolution, Simple Flying