Credits: Yann Rabanier


Der Franzose Vitalic hat die zweite Vorab-Single seines kommenden Albums “DISSIDÆNCE” veröffentlicht – “14 AM”. Er beschreibt die LP als eine Rückkehr zu den Wurzeln seiner klanglichen Identität – eine Art Neuinterpretation der Rock-Energie seiner früheren Alben.

Die nun releaste und zweite Vorab-Single nach “Carbonized” ist eine Hommage an “O Superman” von Laurie Anderson und entführt uns mit EBM-Einflüssen in die melodische, mystische Welt des Techno. “14 AM” erweist sich als ruhiger und besonnener im Vergleich zu “Carbonized” und lässt erahnen, mit welch großer Vielfältigkeit und Reichhaltigkeit uns Vitalic auf “DISSIDÆNCE” (Release: 15. Oktober via Clivage Music) begegnen wird. Ohren gespitzt!

Hier geht es zu den Streaming- und Kauflinks.

Hört mal rein in “14 AM”:

Das könnte dich auch interessieren:
Vitalic veröffentlicht erste Single aus neuem Album “DISSIDÆNCE”
Vitalic covert mit seinem Kompromat-Projekt D.A.F.-Klassiker
Boys Noize kündigt neues Album an – erste Single bereits releast