600 Kilogramm Kokain in Wohnung beschlagnahmt

600 Kilogramm Kokain in Wohnung beschlagnahmt – Bild von Clemens Lettinck auf Pixabay

Wo ist es sicherer als in der eigenen Wohnung? Das dachten sich wohl auch die Bewohner der niederländischen Metropole Rotterdam. Hier hat die niederländische Polizei rund 600 Kilogramm Kokain beschlagnahmt. Laut Schätzungen soll der Straßenverkaufswert zwischen 18 und 24 Millionen Euro liegen. Das berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP.

Vor dem Zugriff wurde beobachtet, wie Männer immer wieder mit großen Taschen in den Wohnungen ein und aus gingen. Ebenfalls wurde ein verdächtig wirkendes Auto von einer der Wohnungen verfolgt. Das Ziel war eine weitere Wohnung, bei dem die Beamten eine Frau und einen Mann beim Geld zählen erwischten.

Das Geld stammt mit ziemlicher Sicherheit aus dem illegalen Rauschgifthandel. In der Wohnung wurden fast zwei Millionen Euro sichergestellt. Insgesamt wurden vier Tatverdächtige festgenommen. Das Kokain wurde mittlerweile schon vernichtet.

Das könnte dich auch interessieren:
Eine Tonne Kokain in Muscheln gefunden
Eine Pyramide aus einer Tonne Crystal Meth
Mehr als zwei Tonnen Kokain in Paraguay gefunden
Schwimmende Hanf-Plantage in der Nähe von Rotterdam gefunden