Antinomy Festival – mit Âme, Karotte, Claptone

 

Partys in Zürich sind doch nur Schweizer Käse? Von wegen! Das Antinomy liefert den ultimativen Beweis: Die Schweiz kann Techno. Und zwar sogar vor exorbitant großartiger Kulisse – im Hotel Reine Victoria, einem Barockbau mit ganz besonderem Flair. Wer mehr über die Feierei Ende November wissen möchte, krallt sich entweder die September-Ausgabe oder klickt sich auf www.fazemag.de – dort gibt es alle Infos. Hier und heute wollen wir einmal hinter die Kulissen blicken. Und das macht man am besten mit wem? Genau, mit dem Veranstalter. Vorhang auf für Marco Diener!

Hi, Marco. Stichworte „SpaceMonki“, „Terrazzza“ und „Antinomy“. Wer steckt hinter diesen Projekten? Stell dich den Lesern doch mal kurz vor.

Hallo zusammen! Mein Name ist Marco Diener und ich liebe Zürich genauso wie meine Heimatstadt Chur, in der ich aufgewachsen bin. Dieses Jahr feiere ich 15 Jahre Zürich und zehnjähriges Nightlife-Jubiläum. Gestartet habe ich meine Karriere an der Tür als Selekteur, danach ging es weiter vom Promoter zum Eventmanager, Veranstalter und schließlich Geschäftsführer von Terrazzza, SpaceMonki und Antinomy sowie Mitveranstalter der Eventserie „Erika The Pinata“. Ich bin mit Leib und Seele Gastgeber; das habe ich von meiner Mutter geerbt, die 15 Jahre lang ein Hotel führte. Terrazzza ist mein erstes Lebenswerk und mein Herzensprojekt. Daneben gibt es aber noch zwei nicht weniger wichtige Projekte: SpaceMonki und dessen Off-Party Antinomy, die ich auch in Zukunft weiterentwickeln werde. Meine größte Leidenschaft ist es, für all meine Gäste epische, unvergessliche Momente zu schaffen, an die sie sich gerne erinnern.

Beim Antinomy hast du ein sehr abwechslungsreiches Line-up zusammengestellt. Welches Konzept steckt dahinter, welchen Anspruch hast du bei den Booking-Anfragen und wie groß ist dein Team dahinter?

Mit dem aktuellen Line-up für Antinomy in St. Moritz wollen wir uns weiter entfalten und unseren Horizont erweitern. Dafür laden wir Artists ein, von denen wir überzeugt sind, dass sie musikalisch und persönlich eine große Bereicherung für den Daytimer sind. Das Core-Team besteht aus vier Personen, die das Event gemeinsam planen. Natürlich wäre die Durchführung ohne zusätzliche Helfer und Supporter gar nicht möglich.

Fast genauso wichtig wie die Namen im Line-up ist die Wahl der Location. Und hier hast du einen echten Glücksgriff gelandet: das Hotel Reine Victoria in St. Moritz. High-Class-Dancefloor für die Techno-Community?

Mit dem Glücksgriff muss ich dir recht geben. St. Moritz spiegelt für mich das echte Engadiner Wohlgefühl in den Bündner Bergen wider. Das Reine Victoria hat eine erstklassige Raumaufteilung, einen altmodischen Theatersaal sowie einen Außenbereich und ein altes Saunabad, das wir in die Party integrieren. Das gesamte Hotel zeigt sich im Barockstil und die Wände sind mit wunderschönen Gemälden und Kunstwerken ausgestattet. Viele dieser Elemente werden beim Event inszeniert und fließen ins Konzept mit ein. Das ganze Hotel wird von den Eventteilnehmern bewohnt und hat viele bequeme Ecken, die man entdecken kann. Gleich gegenüber befinden sich die Therme und das Hotel Laudinella, das auch als Unterkunft gebucht werden kann – beste Pizza in ganz St. Moritz übrigens! Nicht außer Acht lassen möchte ich das Vivai, wo Powerfrau Lilly Palmer am Freitag gastiert.

Welche Idee hast du mit Antinomy verfolgt und was unterscheidet das Event von anderen Veranstaltungen?

Fernab vom täglichen Stress das Leben feiern. Mit Destinationen wie dem Üetliberg oder St. Moritz eignet sich Antinomy optimal für einen Weekend-Trip. Mit einem Rundum-sorglos-Paket, durch das sich unsere Gäste um nichts kümmern müssen, erschaffen wir einzigartige Gruppendynamiken und die perfekte Basis für neue Bekanntschaften und Liebe.

Line-up: Âme, Karotte, Claptone, Giorgia Angiuli, Worakls, Township Rebellion, SAM MADI, Kaylee
Line-up Afterparty: Lilly Palmer, La Roccia, D.M.G., Federspiel

www.spacemonki.ch

FAZEmag präsentiert: // 30.11.2019 // Hotel Reine Victoria, St. Moritz (Schweiz)

Das könnte dich auch interessieren:
Supertaifun – Festival sagt ersten Tag ab
Vitalic geht mit neuem Projekt kompromat auf Tour – Ihr könnt Tickets gewinnen
c/o pop 2020 – erste Infos & Acts