Ben Boysen veröffentlicht EP „Clarion“ – inkl. Remixe von Kiasmos & Mogwai

Nach seinem gefeierten 2020er Album „Mirage“ meldet sich Ben Lukas Boysen mit einer neuen EP zurück. Insgesamt sechs Tracks umfasst „Clarion“, drei davon sind Remixe, die Kiasmos, Foodman und Mogwai abliefern.

Den Kiasmos-Remix erscheint vorab am heutigen Tag. die komplette EP kommt am 18. März auf Boysens Stammlabel Erased Tapes raus – digital und als limitierte 12Inch.

Tracklist:
1. Clarion
2. Lux
3. Plexus
4. Clarion (Kiasmos Remix)
5. Medela (Foodman Remix)
6. Love (Mogwai Remix)

Hier könnt ihr euch den Kiasmos-Remix anhören und die EP vorbestellen:

„‘Mirage‚ handelte davon, Elemente anders zu streuen, ihre Gewichtungen innerhalb eines Stücks zu modulieren — und zugleich darum, den beteiligten Musiker*innen wie etwa der Cellistin Anne Müller eine andere Rolle und Bedeutung zu geben. ‘Lux’ und ‘Plexus‘ greifen diesen Ansatz wieder auf, wenn ich erneut in diese granularen, neu aufeinander abgestimmten Muster und Harmonien eintauche“, so Boysen.

Janus Rasmussen von Kiasmos: „Manchmal macht es einfach nur Spaß, einen Remix zu fertigen — besonders wenn die Originalvorlage so dermaßen stark ist wie diese. Sobald ich die zentralen Stränge das erste Mal gehört hatte, sah ich die Idee für den Remix schon absolut klar vor Augen. Es war fast so, als ob der Track schon vorher in dieser Remix-Form existiert hätte. Die zentrale Melodie ist so eingängig und dabei so faszinierend, das war einfach die perfekte Vorlage für einen Kiasmos-Remix.“

Das könnte dich auch interessieren:
Roger Eno kündigt neues Soloalbum an und veröffentlicht Titeltrack
Ben Lukas Boysen – Mirage (Erased Tapes)
Rival Consoles – Synergie aus Tanz und elektronischer Musik