Bis mindestens Mitte Januar: Dieses Urlaubsland schließt sein Nachtleben komplett

Bangkok.

Seit heute ist es gewiss: Um nach der Wiedereröffnung des Tourismus eine Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, hat das thailändische Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) beschlossen, das Nachtleben in dem südostasiatischen Staat komplett einzustampfen – zumindest bis zum 15. Januar 2022.

Ursprünglich war der Neustart für Clubs, Bars & Co. noch im Dezember geplant, aber die thailändischen Behörden wollen trotz sinkender Infektionszahlen lieber auf Nummer sicher gehen. Im Frühling 2021 hatte es in der Metropole Bangkok eine ausufernde Viruswelle gegeben, die sich über mehrere Monate erstreckte. Einer solchen Entwicklung soll mit den durchaus drastischen Maßnahmen nun vorgebeugt werden. (Geimpfte bzw. genesene) Touristen und Touristinnen sollen aber weiterhin ganz normal einreisen können. Gerade über die Feiertage Ende bzw. Anfang des Jahres ist Thailand ein beliebtes Urlaubsziel für Europäer*innen.

Aktuell liegt die Sieben-Tagesinzidenz in Thailand bei 64,9 mit sinkender Tendenz. Rund 49 Prozent der Bevölkerung sind vollständig geimpft.

Das könnte dich auch interessieren:
2G-Plus-Regelung für Clubs geplant: CSU-Chef Söder will 2G ausweiten
Distillery reagiert auf neue Corona-Schutzverordnung und schließt erneut
Berghain: Erneuter Corona-Ausbruch und Datenleck nach Sexpanne

Quelle: Check24